Sony weiterhin Sponsor der Champions League
Bekanntheitsgrad der Marke "PlayStation" merklich gesteigert
Sony Computer Entertainment Europa (SCEE) wird die 1997 begonnene Unterstützung der UEFA Champions League fortsetzen. Die Zusammenarbeit mit der UEFA habe laut Sony entscheidend dazu beigetragen, dass die Bekanntheit der Marke PlayStation in Europa und darüber hinaus signifikant gesteigert wurde.
Die Sponsoring-Vereinbarung gilt nun bis einschließlich der Saison 2005/2006 und soll Sonys Engagement im europäischen Fußball unterstreichen. Die Champions League ist für Sony nach eigenen Angaben ein kraftvolles Kommunikationsinstrument, das mittlerweile zu den Eckpfeilern der Marketing-Strategie des Konzerns gehört.
Manfred Gerdes, Managing Director Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED), kommentiert äußerst selbstbewusst: "Die Champions League und PlayStation verbindet in Europa ein entscheidender Faktor: Beide Produkte sind die Nummer eins in ihrem Segment. Die Liga ist eine nützliche Plattform, um neben den üblichen Geschäftsverbindungen eine positive Kommunikation aufzubauen."
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed