• IT-Karriere:
  • Services:

JoWooD sieht sich gerettet

Kapitalerhöhung bringt mehr Geld als benötigt

Nach Abschluss von Investoren- und Bankengesprächen sowie einer Kapitalerhöhung sieht sich JoWooD gerettet. Die Kapitalerhöhung habe ausreichend Kapital in die Kassen gespült und auch mit den Hausbanken sei man zu einer Einigung gelangt.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit einem überzeugenden Restrukturierungsplan und dank des starken Produktportfolios habe man im Rahmen der Kapitalerhöhung über 3 Millionen Euro bei ausgewählten Investoren platzieren können. Die für die Restrukturierung benötigten 2,5 Millionen Euro seien damit überschritten worden. Gleichzeitig hätten auch die Hausbanken dem umfassenden Finanzierungskonzept zugestimmt und wollen die Zusammenarbeit mit JoWooD fortsetzen.

Stellenmarkt
  1. MEIERHOFER AG, Berlin
  2. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm

JoWooD hatte in den ersten neun Monaten 2002 vor Restrukturierungsmaßnahmen einen Umsatz von 34,8 Millionen Euro bei einem EBIT vor Restrukturierungsaufwendungen von minus 3,7 Millionen Euro erzielt und war damit in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Im Rahmen einer Restrukturierung wurden etwa die Hälfte der Mitarbeiter entlassen, um sich voll auf das Kerngeschäft, die Entwicklung von Top-Full-Price-Spielen des oberen Preissegments, zu konzentrieren.

Nebenbei habe sich Gothic II zum bisher erfolgreichsten Spiel der Unternehmensgeschichte entwickelt. So habe der Titel im Weihnachtsgeschäft Platz 1 der deutschen Media-Control Charts - noch vor Herr der Ringe und Harry Potter erreicht, so dass sich im vierten Quartal 2002 eine eindeutig positive Tendenz zeige.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. 860 Evo 500 GB SSD für 74,00€, Portable T5 500 GB SSD 86,00€, Evo Select microSDXC 128...

Martin Ibanez 23. Jan 2003

Und wenn jetzt noch das Spiel Söldner so gut wird wie es aussieht sind die aus dem...

isnogud 13. Jan 2003

Ich denk mal vor allem der große Erfolg von Gothic II hat JoWood wieder auf die Beine...


Folgen Sie uns
       


Eigene Deep Fakes mit DeepFaceLab - Tutorial

Wir zeigen im Video, wie man mit DeepFaceLab arbeitet.

Eigene Deep Fakes mit DeepFaceLab - Tutorial Video aufrufen
Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.


    Frauen in der Technik: Von wegen keine Vorbilder!
    Frauen in der Technik
    Von wegen keine Vorbilder!

    Technik, also auch Computertechnik, war schon immer ein männlich dominiertes Feld. Das heißt aber nicht, dass es in der Geschichte keine bedeutenden Programmiererinnen gab. Besonders das Militär zeigte reges Interesse an den Fähigkeiten von Frauen.
    Von Valerie Lux

    1. Bewerber für IT-Jobs Unzureichend qualifiziert, zu wenig erfahren oder zu teuer
    2. Männer und Frauen in der IT Gibt es wirklich Chancengleichheit in Deutschland?
    3. HR-Analytics Weshalb Mitarbeiter kündigen

    Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
    Verkehr
    Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

    Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
    Von Rainer Klose

    1. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
    2. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto
    3. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus

      •  /