Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Auch Smartdisk bringt USB-Speicherstick mit MP3-Player

"Rover" verfügt über 64 oder 128 MByte internen Speicher. Nach Creative, Innovum und einer ganzen Reihe anderer Hersteller hat jetzt auch Smartdisk einen USB-Speicherstick vorgestellt, der sich auch als MP3-Player nutzen lässt. Das in zwei Varianten erhältliche Gerät wird direkt in den USB-Port des PCs gesteckt und kann dann MP3-Dateien, aber auch beliebige andere Daten aufnehmen.
/ Thorsten Wiesner
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Nach dem Einstecken des Gerätes wird der Rover, zumindest unter Windows Millennium, 2000 und XP, automatisch als externes Laufwerk erkannt, Daten können danach per einfachem Drag&Drop übertragen werden. Benutzt man den kleinen Stick als MP3-Player, bieten die 64 beziehungsweise 128 MByte Speicher Platz für etwa eine bzw. zwei Stunden Musik bei mit 128 Kilobit pro Sekunde codierten MP3-Dateien.

Strom zieht der Rover aus einer AAA-Batterie, die laut Smartdisk eine kontinuierliche Spielzeit von bis zu zwölf Stunden ermöglicht. Der Rover soll ab Februar 2003 in den USA verfügbar sein - der Preis wird bei etwa 100,- US-Dollar für die 64-MByte-Variante und bei etwa 150,- US-Dollar für die 128-MByte-Version liegen.


Relevante Themen