SD-Card mit 1 GByte auf der CES vorgestellt
Panasonic plant Speicherkarte mit 1 GByte für Herbst 2003
Panasonic stellt zusammen mit der SD Association (SDA) auf der CES in Las Vegas eine SD-Card mit einer Speicherkapazität von 1 GByte vor. Die Speicherkarte will Panasonic aber erst im Herbst dieses Jahres auf den Markt bringen; ein Preis wurde nicht genannt.
Die 1-GByte-SD-Card soll eine Datenrate von bis zu 20 MByte pro Sekunde erreichen und damit einen möglichst schnellen Zugriff auf die auf der Speicherkarte befindlichen Daten gewährleisten. Die SD Association gibt an, dass weltweit mehr als 500 Geräte den SD-Card-Standard unterstützen und somit auch mit der 1-GByte-Karte verwendet werden können. So finden sich Steckplätze für SD-Cards in Digitalkameras, Druckern, Handys, Laptops und PDAs.
Parallel hat Sony auf der CES den nicht abwärtskompatiblen Memory Stick Pro angekündigt, der bereits im Frühjahr 2003 mit einer Speicherkapazität von ebenfalls 1 GByte erhältlich sein soll. Da der Memory Stick Pro etwas größer als eine SD-Card ist, gebührt die Auszeichnung 'kleinste Speicherkarte mit höchster Speicherkapazität' jedoch der Panasonic-Karte.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
:) ...ging mir auch so
nach 30 minuten lachen auf dem boden krieg ich jetzt langsam wieder luft... DANKE! baoody
du bist echt ne keule!!! *lol* du denkst wohl das wltweit nur 500 geräte verkauft wurden...
*lol* Yups!