Abo
  • Services:

Maxdata erreicht die Umsatz- und Ergebnisziele 2002

Zweistelliges Umsatzwachstum für 2002 geplant

Maxdata konnte im vergangenen Jahr ein Betriebsergebnis (EBIT) von 8 Millionen Euro bei 627 Millionen Euro Umsatz erreichen. Wesentlichen Anteil an diesem positiven Ergebnis hatte das starke letzte Quartal mit 193 Millionen Euro Umsatz und 5 Millionen EBIT.

Artikel veröffentlicht am ,

Seine positive Entwicklung will Maxdata im 1. Quartal 2003 mit einem EBIT von 1 bis 1,5 Millionen Euro und ca. 170 Millionen Euro Umsatz weiter fortsetzen. Für das gesamte Geschäftsjahr prognostiziert Maxdata ein zweistelliges Umsatzwachstum. Bei Umsatzerlösen von rund 700 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2003 rechnet der Vorstand mit einem EBIT von etwa 10 Millionen Euro.

Der Vorstand plant, dem Aufsichtsrat und der am 7. Mai stattfindenden Hauptversammlung eine Dividende für das abgelaufene Geschäftsjahr von 0,25 Euro je dividendenberechtigter Aktie vorzuschlagen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und 50€-Steam-Guthaben erhalten
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


Bionic Wheel Bot von Festo angesehen und Interview

Gehen oder rollen? Der Bionic Wheel Bot von Festo ist nach dem Vorbild einer Spinne konstruiert, die normalerweise läuft. Hat sie es eilig, etwa um sich vor Feinden in Sicherheit zu bringen, formt sie aus ihren Beinen Räder und rollt davon.

Bionic Wheel Bot von Festo angesehen und Interview Video aufrufen
Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


    PGP/SMIME: Die wichtigsten Fakten zu Efail
    PGP/SMIME
    Die wichtigsten Fakten zu Efail

    Im Zusammenhang mit den Efail genannten Sicherheitslücken bei verschlüsselten E-Mails sind viele missverständliche und widersprüchliche Informationen verbreitet worden. Wir fassen die richtigen Informationen zusammen.
    Eine Analyse von Hanno Böck

    1. Sicherheitslücke in Mailclients E-Mails versenden als potus@whitehouse.gov

    Oneplus 6 im Test: Neues Design, gleich starkes Preis-Leistungs-Verhältnis
    Oneplus 6 im Test
    Neues Design, gleich starkes Preis-Leistungs-Verhältnis

    Das Oneplus 6 hat einen schnellen Prozessor, eine Dualkamera und ein großes Display - mit einer Einbuchtung am oberen Rand. Der Preis liegt wieder unter dem der meisten Konkurrenzgeräte. Das macht das Smartphone trotz fehlender Innovationen zu einem der aktuell interessantesten am Markt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Android-Smartphone Neues Oneplus 6 kostet ab 520 Euro
    2. Oneplus 6 Oneplus verkauft sein neues Smartphone auch direkt in Berlin

      •  /