Zum Hauptinhalt Zur Navigation

IVW: Chip erstmals vor Heise Online

Chip Online überholt Heise bei den Page-Impressions. Im Dezember 2002 musste Heise Online erstmals die Krone unter den Computer-Online-Medien abgeben; so konnte Chip Online in Sachen Page-Impressions doch deutlich an Heise vorbeiziehen. Bei den Visits, die eher Aufschluss über die Reichweite der Angebote geben, liegt Heise Online aber weiterhin vor der Konkurrenz.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

So legte Chip Online im Dezember 2002 um 6,8 Prozent auf 95,9 Millionen Page-Impressions zu, Heise Online verliert hingegen deutliche 12,4 Prozent und kommt nur mehr auf 82,6 Millionen Page-Impressions. Bei den Visits lag Chip mit 12,5 Millionen aber weiterhin deutlich hinter Heise Online mit 16 Millionen Visits im Dezember 2002.

Während Heise Online im Oktober 2002 mit 18,4 Millionen Visits und 95,6 Millionen Page-Impressions sein bislang bestes Monatsergebnis erzielen konnte und über das ganze Jahr 2002 gesehen recht konstante Zugriffszahlen zeigte, wartet Chip Online mit deutlichen Wachstumsraten auf. Lag Chip Online im Januar 2002 noch bei 6,5 Millionen Visits und 47,4 Millionen Page-Impressions, konnte man im Laufe des Jahres 2002 teilweise um über 20 Prozent im Monat wachsen.

Im Februar hatte Chip Online die Website des Computerchannel von Gruner+Jahr übernommen und vor allem das Download-Angebot des Computerchannels ausgebaut.

Hinter Heise und Chip folgen im Dezember bei den Online-Computermedien PC-Welt.de mit 5 Millionen Visits und 32 Millionen Page-Impressions sowie ZDNet.de mit 3,5 Millionen Visits und 33,5 Millionen Page-Impressions.


Relevante Themen