• IT-Karriere:
  • Services:

IVW: Chip erstmals vor Heise Online

Chip Online überholt Heise bei den Page-Impressions

Im Dezember 2002 musste Heise Online erstmals die Krone unter den Computer-Online-Medien abgeben; so konnte Chip Online in Sachen Page-Impressions doch deutlich an Heise vorbeiziehen. Bei den Visits, die eher Aufschluss über die Reichweite der Angebote geben, liegt Heise Online aber weiterhin vor der Konkurrenz.

Artikel veröffentlicht am ,

So legte Chip Online im Dezember 2002 um 6,8 Prozent auf 95,9 Millionen Page-Impressions zu, Heise Online verliert hingegen deutliche 12,4 Prozent und kommt nur mehr auf 82,6 Millionen Page-Impressions. Bei den Visits lag Chip mit 12,5 Millionen aber weiterhin deutlich hinter Heise Online mit 16 Millionen Visits im Dezember 2002.

Stellenmarkt
  1. Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  2. Hitschler International GmbH & Co. KG, Köln

Während Heise Online im Oktober 2002 mit 18,4 Millionen Visits und 95,6 Millionen Page-Impressions sein bislang bestes Monatsergebnis erzielen konnte und über das ganze Jahr 2002 gesehen recht konstante Zugriffszahlen zeigte, wartet Chip Online mit deutlichen Wachstumsraten auf. Lag Chip Online im Januar 2002 noch bei 6,5 Millionen Visits und 47,4 Millionen Page-Impressions, konnte man im Laufe des Jahres 2002 teilweise um über 20 Prozent im Monat wachsen.

Im Februar hatte Chip Online die Website des Computerchannel von Gruner+Jahr übernommen und vor allem das Download-Angebot des Computerchannels ausgebaut.

Hinter Heise und Chip folgen im Dezember bei den Online-Computermedien PC-Welt.de mit 5 Millionen Visits und 32 Millionen Page-Impressions sowie ZDNet.de mit 3,5 Millionen Visits und 33,5 Millionen Page-Impressions.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-78%) 3,99€
  2. gratis (bis 02. April, 17 Uhr)
  3. 59,99€ (USK 18)

Sebastian Benner 12. Jan 2003

Hi, warum ich nur auf Heise surfe ... - Mich interessieren eh nur News - Die Heise-Page...

Greex 12. Jan 2003

Nun ja. Nach der Beschreibung sag ich einfach mal: Ich bin ein Crack! Auch wenn das sonst...

CK (Golem.de) 10. Jan 2003

Ist notiert, danke. :) Danke, ebenso. Christian Klass Golem.de

r00t 10. Jan 2003

ich glaube nicht, dass man das so sagen kann. früher, als der pc noch lange nicht so...

doid 10. Jan 2003

Ich hab auch schon öfter mal darüber gekotzt das man aus dem Forum nicht an den Artikel...


Folgen Sie uns
       


Halo (2001) - Golem retro_

2001 feierte der Master Chief im Klassiker Halo: Kampf um die Zukunft sein Debüt. Wir blicken zurück und merken, wie groß der Einfluss des Spiels wirklich ist.

Halo (2001) - Golem retro_ Video aufrufen
Raumfahrt: Zombie-Satellit von 1967 sendet wieder
Raumfahrt
Zombie-Satellit von 1967 sendet wieder

Golem.de geht auf Zeitreise, nachdem der Satellit LES-5 aus den Zeiten des Vietnamkriegs wieder Funksignale aus dem All sendet.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Internetnutzung Russische Rakete bringt 34 Oneweb-Satelliten ins All
  2. SpaceMobile Vodafone investiert in Satellitennetz für LTE und 5G
  3. Vernetzes Fahren Autokonzern Geely baut Satelliten für eigene Konstellation

Coronakrise: Welche Hilfen IT-Freelancer bekommen
Coronakrise
Welche Hilfen IT-Freelancer bekommen

Das Hilfspaket des Bundes in Milliardenhöhe sieht kaum Leistungen vor, mit denen IT-Freelancer etwas anfangen können. Den Bitkom empört das nicht.
Ein Bericht von Gerd Mischler

  1. IT-Chefs aus Indien Mehr als nur ein Klischee
  2. Jobporträt Softwaretester "Ein gesunder Pessimismus hilft"
  3. Frauen in der IT Software-Entwicklung ist nicht nur Männersache

Golem Akademie: IT-Sicherheit für Webentwickler als Live-Webinar
Golem Akademie
"IT-Sicherheit für Webentwickler" als Live-Webinar

Wegen der Corona-Pandemie findet unser Workshop zur IT-Sicherheit für Webentwickler nicht als Präsenzseminar, sondern im Netz statt: in einem Live-Webinar Ende April mit Golem.de-Redakteur und IT-Sicherheitsexperte Hanno Böck.

  1. Golem Akademie Zeitmanagement für IT-Profis
  2. Golem Akademie IT-Sicherheit für Webentwickler
  3. In eigener Sache Golem-pur-Nutzer erhalten Rabatt für unsere Workshops

    •  /