Abo
  • Services:

IVW: Chip erstmals vor Heise Online

Chip Online überholt Heise bei den Page-Impressions

Im Dezember 2002 musste Heise Online erstmals die Krone unter den Computer-Online-Medien abgeben; so konnte Chip Online in Sachen Page-Impressions doch deutlich an Heise vorbeiziehen. Bei den Visits, die eher Aufschluss über die Reichweite der Angebote geben, liegt Heise Online aber weiterhin vor der Konkurrenz.

Artikel veröffentlicht am ,

So legte Chip Online im Dezember 2002 um 6,8 Prozent auf 95,9 Millionen Page-Impressions zu, Heise Online verliert hingegen deutliche 12,4 Prozent und kommt nur mehr auf 82,6 Millionen Page-Impressions. Bei den Visits lag Chip mit 12,5 Millionen aber weiterhin deutlich hinter Heise Online mit 16 Millionen Visits im Dezember 2002.

Stellenmarkt
  1. Technische Informationsbibliothek (TIB), Hannover
  2. Freie Hansestadt Bremen Die Senatorin für Finanzen Referat 33 - Personalentwicklung, Bremen

Während Heise Online im Oktober 2002 mit 18,4 Millionen Visits und 95,6 Millionen Page-Impressions sein bislang bestes Monatsergebnis erzielen konnte und über das ganze Jahr 2002 gesehen recht konstante Zugriffszahlen zeigte, wartet Chip Online mit deutlichen Wachstumsraten auf. Lag Chip Online im Januar 2002 noch bei 6,5 Millionen Visits und 47,4 Millionen Page-Impressions, konnte man im Laufe des Jahres 2002 teilweise um über 20 Prozent im Monat wachsen.

Im Februar hatte Chip Online die Website des Computerchannel von Gruner+Jahr übernommen und vor allem das Download-Angebot des Computerchannels ausgebaut.

Hinter Heise und Chip folgen im Dezember bei den Online-Computermedien PC-Welt.de mit 5 Millionen Visits und 32 Millionen Page-Impressions sowie ZDNet.de mit 3,5 Millionen Visits und 33,5 Millionen Page-Impressions.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 399€
  2. bei Alternate bestellen

Sebastian Benner 12. Jan 2003

Hi, warum ich nur auf Heise surfe ... - Mich interessieren eh nur News - Die Heise-Page...

Greex 12. Jan 2003

Nun ja. Nach der Beschreibung sag ich einfach mal: Ich bin ein Crack! Auch wenn das sonst...

CK (Golem.de) 10. Jan 2003

Ist notiert, danke. :) Danke, ebenso. Christian Klass Golem.de

r00t 10. Jan 2003

ich glaube nicht, dass man das so sagen kann. früher, als der pc noch lange nicht so...

doid 10. Jan 2003

Ich hab auch schon öfter mal darüber gekotzt das man aus dem Forum nicht an den Artikel...


Folgen Sie uns
       


Two Point Hospital - Golem.de live

Dr. Dr. Golem meldet sich zum Dienst und muss im Livestream unfassbar viele depressive Clowns heilen, nein - nicht die im Chat.

Two Point Hospital - Golem.de live Video aufrufen
Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Probefahrt mit Tesla Model 3: Wie auf Schienen übers Golden Gate
Probefahrt mit Tesla Model 3
Wie auf Schienen übers Golden Gate

Die Produktion des Tesla Model 3 für den europäischen Markt wird gerade vorbereitet. Golem.de hat einen Tag in und um San Francisco getestet, was Käufer von dem Elektroauto erwarten können.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

  1. 1.000 Autos pro Tag Tesla baut das hunderttausendste Model 3
  2. Goodwood Festival of Speed Tesla bringt Model 3 erstmals offiziell nach Europa
  3. Elektroauto Produktionsziel des Tesla Model 3 erreicht

Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Neues Produkt USB-C-Ladekabel für die Apple Watch vorgestellt
  2. Skydio R1 Apple Watch zur Drohnensteuerung verwendet
  3. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung

    •  /