Ubi Soft startet Beta-Test für "Uru: Online Ages Beyond Myst". Spiele-Publisher Ubi Soft und Cyan Worlds, Entwickler von Titeln wie Myst und Riven, kündigten jetzt den Start eines Beta-Tests zu ihrem auf Myst basierenden Online-Spiel "Uru: Online Ages Beyond MYST" an. Spieler sollen darin die Möglichkeit erhalten, eine akribisch genau von Hand gemachte Welt zu erforschen - an der Oberfläche, aber auch im Untergrund, der das D'ni Empire beherbergt.
"Uru ist eine alte Welt, die in dem Gedanken einer Zusammenkunft von Menschen wurzelt. Es ist das älteste Wort für Stadt, und genau das soll mit Uru erreicht werden" , so Rand Miller, der Gründer von Cyan Worlds. "Wir arbeiten jetzt seit fünf Jahren an der Entwicklung innovativer Technologien, eines detailreichen Designs und atemberaubender Grafik, durch die wir Online-Welten in Echtzeit aufbauen können, die weit über Myst hinausgehen. Stellen Sie sich vor, Sie könnten üppige Landschaften, alte, verlassene Städte, geheimnisvolle Wälder oder seltsame Sümpfe erkunden - und all dies ist nur der Anfang. Wir wollen eine so fesselnde Spielumgebung schaffen, dass die Leute darüber sprechen und ihre Erfahrungen austauschen werden. Mit Uru erlebt man diese Reise zusammen mit vielen anderen Menschen, mit Freunden, der Familie und sogar Fremden und entdeckt gemeinsam fantastische Orte."
Uru soll Breitband-Technologie nutzen, um kontinuierlich aktualisierte und fesselnde Welten und Geschichten bieten zu können und Content, der immer weiter anwächst, sich verändert und weiter entwickelt. Es wird die erste beständige Welt sein, die Echtzeit-Sprechverbindung unterstützt, versprechen die Entwickler. Uru wurde so gestaltet, dass es ein breites Publikum anspricht. Spieler jeglicher Geschicklichkeitsstufe und Interessengebiete werden die ausgedehnten Zeitalter des Myst-Universums in einem einmaligen sozialen Umfeld erleben können.
Vertreten durch Avatare sollen die Spieler allein oder in Gruppen innerhalb von Uru Spiele spielen, Rätsel lösen oder auf Reisen neues Entdecken und neue Menschen kennen lernen. Dabei können Spieler wählen, inwiefern sie mit anderen Spielern interagieren wollen - ob ganz allein, in geschlossenen Gruppen oder mit vielen anderen.