Ulead mit neuer Consumer-DVD-Authoring-Lösung
FilmBrennerei will einfachere DVD-Erstellung unter Windows ermöglichen
Ulead hat mit dem Programm FilmBrennerei (Ulead DVD MovieFactory 2.0) eine Erweiterung der DVD-Authoring-Lösung DVD MovieFactory angekündigt. Die FilmBrennerei soll eine einfach zu bedienende Anwendungssoftware darstellen, um Videos und Diashows auf DVDs und CDs zu bringen.
Um Zeit und Festplattenplatz zu sparen, unterstützt die neue Version das Direct-to-Disc, also direktes Einlesen der Videos vom Camcorder und Brennen auf DVD. Um selbst erstellte DVDs oder auch VCDs in andere Projekte einzubinden, bietet die FilmBrennerei den Import von VOB- bzw. DAT-Dateien an. Für die Klanguntermalung der erstellen Projekte sorgt die LPCM-Audio-(Linear-PCM-)Unterstützung. Zusätzlich können Fotos als Diashow mit den Videos kombiniert werden bzw. Dateien, wie PDFs, PPT, DOC und andere Formate zur Archivierung mit auf die CD gebrannt werden.
Des Weiteren ermöglicht das DVD+RW-Format in der FilmBrennerei die Nachbearbeitung von Menüs oder auch MPEG-Dateien direkt auf schon erstellten DVDs. Fertige Film-CDs, die in höherer Stückzahl weitergegeben werden sollen, lassen sich über die direkte Kopierfunktion 1:1 brennen.
Die Ulead FilmBrennerei (DVD MovieFactory 2) soll ab Ende Februar 2003 zu einem Preis von 49,95 Euro erhältlich sein. Besitzer der folgenden früheren Versionen Ulead DVD MovieFactory 1.0, Ulead DVD MovieFactory 1.0 SE, Ulead DVD MovieFactory 2 SE, Ulead DVD MovieFactory 2 SE Studio Suite, Ulead DVD MovieFactory 2 SE Player erhalten eine Upgradeversion für 44,95 Euro.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed