IBMs ViaVoice 10 mit Zusatz-Wörterbüchern
Linguatec Voice Pro 10 im Paket mit USB-Headset erhältlich
Linguatec bringt die aktuelle ViaVoice-Version 10 von IBM zusammen mit Zusatzwörterbüchern aus den Bereichen Recht, Wirtschaft, Computer und IT Mitte Januar auf den deutschen Markt. In der Vollversion umfasst das Paket Voice Pro 10 ein USB-Headset mit Digitaltechnik.
Mit VoicePro 10 erhält man zusätzlich zum Funktionsumfang von ViaVoice 10 eine Vokabularerweiterung mit 100.000 Begriffen aus den vier Bereichen Recht, Wirtschaft, Computer und IT. IBMs ViaVoice 10 soll eine verbesserte Spracherkennung liefern, so dass das Sprechertraining nicht mehr zwingend erforderlich ist. So wurde die Spracherkennungs-Engine auf die Reduzierung von Erkennungsfehlern wegen Stör- und Hintergrundgeräuschen optimiert.
Dem Paket liegt ein USB-Headset bei, das durch Digitaltechnik eine bis zu 50 Prozent höhere Erkennungsleistung durch verbesserte Tonqualität liefern soll als es mit analogen Geräten möglich ist. Dabei arbeitet das Headset vollständig unabhängig von der Soundkarte und wird ohne Treiber-Installation direkt an die USB-Buchse angeschlossen.
Ab Mitte Januar 2003 soll Voice Pro 10 mit USB-Headset zum Preis von 199,- Euro in den Handel kommen. Als Update-Paket ohne USB-Headset kostet die Software 99,- Euro.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed