Abo
  • IT-Karriere:

Steel Battalion: Mech-Spiel mit eigener Steuerkonsole

Microsoft arbeitet mit Capcom zusammen

Microsoft ist ein Vertriebsabkommen mit dem japanischen Videospiel-Entwickler Capcom eingegangen und wird demzufolge die Mech-Simulation "Steel Battalion" für Xbox in Europa vertreiben. Das Spiel unterscheidet sich von vergleichbaren Titeln vor allem auf Grund der zum Programm gehörenden, riesigen Steuerkonsole.

Artikel veröffentlicht am ,

In dem futuristischen Militär-Action-Titel schlüpft der Spieler in die Rolle eines Piloten, der einen übermannsgroßen, mechanischen Panzer mit der Bezeichnung VT (Vertical Tank) steuert und darin zahlreiche Missionen bestehen muss. "Steel Battalion" kann nur mit einer einzigartigen Steuerkonsole mit 40 Knöpfen und Schaltern, zwei Joysticks, einem Ganghebel und drei Fußpedalen gespielt werden.

Steel Battalion Controller
Steel Battalion Controller
Stellenmarkt
  1. Hays AG, Berlin
  2. Stadtwerke München GmbH, München

"Die Microsoft Game Studios freuen sich, diesen Titel in Europa vertreiben zu dürfen", so Sandy Duncan, Vizepräsident Xbox für Europa, Asien und Afrika bei Microsoft. "Das ist ein wirklich unglaubliches Spiel, das die Möglichkeiten verdeutlicht, die mit der Leistung von Xbox erreichbar sind. Capcom ist einer der anerkanntesten Entwickler und Publisher dieser Branche und wir freuen uns außerordentlich, mit ihm bei diesem Spiel so eng zusammenarbeiten zu dürfen. Wir glauben, dass Steel Battalion das Design von Videospielen auf eine ganz neue, realistischere Ebene hebt."

Zu Preis und Verfügbarkeit konnte Microsoft noch keine genauen Angaben machen, voraussichtlich wird der Titel aber im ersten Halbjahr 2003 in Europa erhältlich sein.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 279,90€
  3. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...

Kamui 05. Apr 2003

gott bist du eine schwuchtel die xbox is echt net verkehrt auch wenn se net jeder hat...

Wächter 07. Mär 2003

Das finde ich auch und wenn einige meinen es sei geldverschwendung dan sollten sie mit...

Wolf 24. Dez 2002

Wenn der Spass bei 100 Euro aufhört ok. 130Euro dann muss das Teil aber per USB adapter...

mia.max 20. Dez 2002

Ich habe meine XBox jetzt schon seit dem 14.3. und spiele fast täglich damit, hatte in...

big_axe99 19. Dez 2002

Aha, zurueck zum C64. Da hatten wir das Thema schon mal. Die Klicksticks mit den...


Folgen Sie uns
       


Nokia 2720 Flip - Hands on

Mit dem Nokia 2720 Flip hat HMD Global ein neues Klapphandy vorgestellt. Dank dem Betriebssystem KaiOS lassen sich auch Apps wie Google Maps oder Whatsapp verwenden.

Nokia 2720 Flip - Hands on Video aufrufen
IT-Freelancer: Paradiesische Zustände
IT-Freelancer
Paradiesische Zustände

IT-Freiberufler arbeiten zeitlich nicht mehr als ihre fest angestellten Kollegen, verdienen aber doppelt so viel wie sie. Das unternehmerische Risiko ist in der heutigen Zeit für gute IT-Freelancer gering, die Gefahr der Scheinselbstständigkeit aber hoch.
Von Peter Ilg

  1. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  2. MINT Werden Frauen überfördert?
  3. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

  1. Recruiting Alle Einstellungsprozesse sind fehlerhaft
  2. LoL Was ein E-Sport-Trainer können muss
  3. IT-Arbeit Was fürs Auge

Pixel 4 im Hands on: Neue Pixel mit Dualkamera und Radar-Gesten ab 750 Euro
Pixel 4 im Hands on
Neue Pixel mit Dualkamera und Radar-Gesten ab 750 Euro

Nach zahlreichen Leaks hat Google das Pixel 4 und das Pixel 4 XL offiziell vorgestellt: Die Smartphones haben erstmals eine Dualkamera - ein Radar-Chip soll zudem die Bedienung verändern. Im Kurztest hinterlassen beide einen guten ersten Eindruck.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Pixel 4 Google will Gesichtsentsperrung sicher machen
  2. Google Pixel 4 entsperrt auch bei geschlossenen Augen
  3. Live Captions Pixel 4 blendet auf dem Gerät erzeugte Untertitel ein

    •  /