• IT-Karriere:
  • Services:

AMD beschleunigt Athlon-MP-Prozessor

Athlon MP Prozessor 2400+ vorgestellt

AMD beschleunigt seinen Athlon-MP-Prozessor und bringt eine 2400+-Version auf den Markt. Intern läuft der für Dual-Prozessor-Systeme geeignete Chip mit 2 GHz.

Artikel veröffentlicht am ,

AMD fertigt den Athlon-MP-Prozessor in einem 0,13-Mikro-Kupfer-Prozess in seiner Fab 30 in Dresden. Im Gegensatz zum Athlon XP garantiert AMD dass die Athlon-MP-Prozessoren auch in Dualprozessor-Systemen eingesetzt werden.

Systeme mit dem neuen AMD Athlon MP Prozessor 2400+ sollen ab sofort von diversen Anbietern erhältlich sein. Bei Abnahme von 1.000 Stück kostet der Chip 228,- US-Dollar.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

CK (Golem.de) 10. Dez 2002

Yep, aber nur inoffiziell. Hab den Satz mal etwas umformuliert. Gruss, Christian Klass...

Lightkey 10. Dez 2002

Bitte berichtigen: Der Athlon XP ist sehr wohl für Mehr-Prozessor-Systeme verwendbar!

Andreas 10. Dez 2002

für den vortschritt wurde es aber auch zeit wenn man bedenkt das der XP schon bei 2600...

Thomas Mueller 10. Dez 2002


Folgen Sie uns
       


Tesla-Baustelle in Grünheide - Eindrücke (März 2020)

Golem.de hat im März 2020 die Baustelle der Tesla-Fabrik in Grünheide besucht und Drohnenaufnahmen vom aktuellen Stand des Großprojekts gedreht.

Tesla-Baustelle in Grünheide - Eindrücke (März 2020) Video aufrufen
    •  /