LittlePC: Pentium-III-PC im CD-Laufwerk
Stealth packt Pentium-PC in ein CD-ROM-Gehäuse
Mit dem LittlePC LPC-301 stellt Stealth einen vollständigen PC mit einem 1-GHz-Pentium-III-Prozessor vor, der in ein CD-ROM-Laufwerk integriert ist. Das System soll sich vor allem für Kiosk-Systeme, Kontroll-Tafeln, aber auch den mobilen Einsatz eignen.
Der LittlePC verfügt neben dem Pentium-III-Prozessor über zahlreiche On-Board-Schnittstellen wie LAN, USB, Firewire, Audio, Seria und Video. Die Stromversorgung erfolgt über ein externes 12-V-Netzteil. Ein robustes Aluminium-Gehäuse soll den PC vor Erschütterungen, Schlägen und Hitze schützen.

LittlePC LPC-301
Dabei ist das System in eine CD-ROM, wahlweise aber auch in ein CD-RW- oder DVD-Laufwerk integriert. Optional bietet Stealth auch eine Solid-State-Festplatte (Flash-Speicher) an. Reicht die Rechenleistung eines Celeron-Prozessors, kann auf den sonst notwendigen Lüfter verzichtet werden. Gegen Aufpreis gibt es das System auch mit einen 1,2-GHz-Pentium-III-Prozessor.
Als Betriebssystem sind Windows 9X/NT/2000/XP, aber auch Linux geeignet.
In der Basiskonfiguration mit 1 GHz Pentium III, 256 MB SDRAM, 20-GB-Festplatte und 24X-CD-ROM soll der LPC-301 für 995,- US-Dollar zu haben sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Hallo?? Das ist immer noch ein PC und kostet halt seinen Preis. <300? Wo bitte bekommst...
völliger Blödsinn - das Teil braucht gerade mal 16 Watt sofern die Angaben alle korrekt...
LoL, nimm doch direkt einen RISC Prozessor mit 1 Ghz. Oder einen AMD K6-3. Gruß Ich
Also ich finden einen Pentium Prozessor übertrieben, wie soll das Ding denn für den...