Abo
  • Services:

Spieletest: Aquanox 2 Revelation - Neue Unterwasser-Action

Spiel für PC seit kurzem erhältlich

Eigentlich hätte die diesjährige Vorweihnachtszeit die beste der Firmengeschichte für JoWooD werden können - Spiele wie Gothic 2 und Aquanox 2 ließen auf gute Produkte und hohe Verkaufszahlen gleichermaßen hoffen. Die massiven Finanzprobleme lenkten aber derart von den Spielen ab, dass die Veröffentlichung von Aquanox 2 deutlich ruhiger vonstatten ging als zunächst angenommen. Der Produktqualität konnten die wirtschaftlichen Querelen glücklicherweise nicht allzu viel anhaben.

Artikel veröffentlicht am ,

War die Wartezeit zwischen Schleichfahrt und dem ersten Aquanox-Abenteuer noch recht lang, mussten Fans der Unterwasser-Action diesmal nur etwas länger als ein Jahr bis zur erneuten Fortsetzung ausharren. Dementsprechend sind sich Aquanox 1 und 2 aber auch recht ähnlich, erfahrene Piloten werden sich daher sofort im kaum veränderten Cockpit der Boote zurechtfinden.

Inhalt:
  1. Spieletest: Aquanox 2 Revelation - Neue Unterwasser-Action
  2. Spieletest: Aquanox 2 Revelation - Neue Unterwasser-Action

Screenshot #1
Screenshot #1
Bei der Hintergrundgeschichte - einer der größten Kritikpunkte an Aquanox - wurde allerdings deutlich nachgebessert: Anstelle einer diffusen und alles andere als logischen Story legte Entwickler Massive diesmal Wert auf eine spannende Rahmenhandlung. Man befindet sich im Jahr 2666 und begibt sich als junger Frachterpilot William Drake auf die Suche nach einem mystischen Schatz. Leider kommen einem dabei bald einige Personen in die Quere, so dass man fortan nicht mehr allein, sondern in einem größeren Team auf der Jagd nach Reichtum in den Weiten und Tiefen des Meeres unterwegs ist.

Screenshot #2
Screenshot #2
Der Atmosphäre zuträglich ist dabei nicht nur, dass in den Zwischensequenzen jetzt auf die seltsamen Comic-Bilder verzichtet und stattdessen auf realer wirkende Abbildungen zurückgegriffen wird, sondern auch, dass die Qualität der Sprachausgabe ausgezeichnet ist. Verantwortlich dafür sind vor allem die professionellen Sprecher - so wurde für die Rolle des William Drake Marcel Collé ("Der Schwan mit der Trompete", "Hoffnungslos verliebt", "Drive me crazy" u.a.) gewonnen, andere Charaktere werden von Marius Clarén ("Spider-Man"), Marie Bierstedt (Willow Rosenberg in "Buffy"), Nana Spier ("Buffy") oder Claudia Urbschat-Mingues (Angelina Jolie) gesprochen.

Spieletest: Aquanox 2 Revelation - Neue Unterwasser-Action 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Piccolo 09. Dez 2002

Hi to all Den ersten Teil fand ich ja schon ganz gut,einfache Action ohne großes...

AquaSchmontz-) 09. Dez 2002

(oT)

quatsch 09. Dez 2002

Hast du es schon gespielt? was ist daran langweilig????? Ich hab es mir nach 2 Stunden...

bastardo 08. Dez 2002

Realistisch? ja. Langweilig? leider auch. schade. Wenigstens das Gameplay ist okay.

Alexander_Wuttke 07. Dez 2002

Das ist nicht schwarz - Das ist realistisch düster. :-)


Folgen Sie uns
       


Intel Core i9-9900K - Test

Der Core i9-9900K ist ein Octacore-Prozessor im 14-nm-Verfahren. Die Platine und der Chip darunter sind recht dick, was wohl der hohen Leistungsaufnahme geschuldet ist. Erstmals seit 2011 verlötet Intel den Metalldeckel wieder, anstatt Wärmeleitpaste zu verwenden.

Intel Core i9-9900K - Test Video aufrufen
E-Mail-Verschlüsselung: 90 Prozent des Enigmail-Codes sind von mir
E-Mail-Verschlüsselung
"90 Prozent des Enigmail-Codes sind von mir"

Der Entwickler des beliebten OpenPGP-Addons für Thunderbird, Patrick Brunschwig, hätte nichts gegen Unterstützung durch bezahlte Vollzeitentwickler. So könnte Enigmail vielleicht endlich fester Bestandteil von Thunderbird werden.
Ein Interview von Jan Weisensee

  1. SigSpoof Signaturen fälschen mit GnuPG
  2. Librem 5 Purism-Smartphone bekommt Smartcard für Verschlüsselung

Mobile-Games-Auslese: Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs
Mobile-Games-Auslese
Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs

Fantasy-Fanservice mit dem gelungenen Reigns - Game of Thrones, Musikpuzzles in Eloh und Gehirnjogging in Euclidean Skies: Die neuen Mobile Games für iOS und Android bieten Spaß für jeden Geschmack.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile Gaming Microsoft Research stellt Gamepads für das Smartphone vor
  2. Mobile-Games-Auslese Bezahlbare Drachen und dicke Bären
  3. Mobile-Games-Auslese Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs

Amazons Echo Show (2018) im Test: Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude
Amazons Echo Show (2018) im Test
Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude

Die zweite Generation des Echo Show ist da. Amazon hat viele Kritikpunkte am ersten Modell beseitigt. Der Neuling hat ein größeres Display als das Vorgängermodell und das sorgt für mehr Freude bei der Benutzung. Trotz vieler Verbesserungen ist nicht alles daran perfekt.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Update für Alexa-Display im Hands on Browser macht den Echo Show viel nützlicher
  2. Amazon Echo Show mit Browser, Skype und großem Display

    •  /