Automatischer Helpdesk für vergessene Passwörter
Partnerschaft zwischen Utimaco Safeware und VOICE.TRUST
Utimaco und die Voice.Trust AG, ein Anbieter von Authentisierungslösungen auf Basis von digitaler Stimmverifikation, bieten zusammen einen Helpdesk, vor allem im Umfeld mittlerer und großer Organisationen an, der den Anwendern bei vergessenen Passwörtern helfen soll.
Für die Sicherheitssoftware SafeGuard Easy ist nun auf Basis des Voice.Trust Servers ein automatischer Helpdesk für Anwender verfügbar, die ihr Passwort vergessen haben. Anstelle eines Helpdesk-Mitarbeiters nimmt der Voice.Trust Server die Anrufe von Anwendern entgegen und authentisiert diese mittels eines hinterlegten Stimmprofils. Nach erfolgreicher Authentisierung des Anrufers erfolgt die Generierung eines neuen Passworts nach einem Challenge/Response-Verfahren von SafeGuardEasy.
Das neue Passwort wird dem Anrufer vom Voice.Trust Server telefonisch oder per SMS mitgeteilt. "Die erheblichen Einsparungen im Helpdesk treffen genau die Anforderungen unserer Kunden, die IT-Sicherheit effizient und kostengünstig umsetzen wollen", ergänzte Michael Kramer, Vorstand der Voice.Trust AG. "In einer Organisation mit 1.000 SafeGuard-Easy-Nutzern und durchschnittlich drei vergessenen Passwörtern pro Arbeitstag sorgt das System bereits innerhalb des ersten Jahres für eine schnelle Amortisation der Investition."
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Ich dachte 16:30 Uhr Daniel Kübelböck. So kann man sich irren...
Ich halte mit 7:00 Uhr Barry White dagegen :)
Selbst wenn man die Nacht nicht durchgesoffen und geraucht hat - wenn man morgens um 7:00...