Anno 1503: "Größte TV-Kampagne der PC-Spielegeschichte"
Werbekampagne im Wert von 1,4 Millionen Euro
Um die bisher recht guten Verkaufszahlen von Anno 1503 weiter anzukurbeln, startet Sunflowers die nach eigenen Angaben größte TV-Kampagne der PC-Spielegeschichte. Das Brutto-Gesamtmediavolumen beträgt dabei 1,4 Millionen Euro.
Dieser Betrag wird dabei für die Ausstrahlung von TV-Spots ausgegeben, die innerhalb von zwei Wochen auf SAT 1 und ProSieben gesendet werden. Bisher konnte Sunflowers 260.000 Exemplare von Anno 1503 durchverkaufen.
Screenshot #1
"Wir freuen uns sehr darüber, wie gut Anno 1503 von den
Spiele-Fans angenommen wird", so Sabine Kaiser, Marketing
Manager bei Sunflowers. "Das Potenzial des Spiels geht natürlich weit über die Anno-Community hinaus, und daher haben wir uns für das Medium Fernsehen entschieden, um mit Anno 1503 den Massenmarkt noch viel weiter zu erschließen.
Anno 1503 bedeutet sehen und staunen - und den besten Eindruck des Spielerlebnisses kann man den Zuschauern über TV vermitteln", so Kaiser.
Mehr zu Anno 1503 in unserem Test.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
"das ist also bei software einach so, ja? wieso laufen dann die ganzen konsolenspiele...
entschuldige mal! ich glaube du lebst in einer traumwelt... " ausserdem wenn gleich ein...
Wirklich? Und du weisst, dass Microsoft 500 Millionen USD für XBox-Marketing investiert...
ja microsoft macht es genau so jede software die auf den markt kommt hat schwächen die...