Abo
  • Services:

Sonys PS2: Mehr als 10 Millionen Mal in Europa verkauft

PlayStation 2 weiter vor Xbox und Gamecube

Sony hat über 10 Millionen PlayStation-2-Konsolen in Europa verkauft. Die Nachfrage nach der Konsole sei so rasch angestiegen, dass der Sprung von neun auf zehn Millionen innerhalb weniger Wochen erfolgte. Dabei war der Absatz der PS2 im Vergleich zur PS one 2,4-mal höher.

Artikel veröffentlicht am ,

"Es ist eine große Freude, diese Ziele bereits heute realisiert zu haben und es gibt sehr positive Indikatoren für die nächsten Wochen, die sich wirklich hervorragend im Umfeld aller Negativmeldungen der letzten Wochen anhören. Alleine in der Kalenderwoche 47 konnte der Absatz der PS2 um 44 Prozent zum Vorjahr gesteigert werden, die Durchverkaufsratio zu unseren Wettbewerbern liegt bei neun PS2 zu einer beziehungsweise vier mit einem Marktanteil von zirka 70 Prozent", so Manfred Gerdes, Managing Director von Sony Computer Entertainment Europe (SCED).

Noch deutlicher sei der Vorsprung gegenüber der Konkurrenz aber bei Software-Zahlen, die sich im Jahresmittel um 300 Prozent gegenüber dem Vorjahrszeitraum gesteigert haben.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€

resonic 30. Nov 2002

gern hier die consolespecs von: http://www.pcvsconsole.com/features/consoles/ wobei die...

Peter Retep 29. Nov 2002

Fein, dann erleuchte uns doch alle einmal mit einem entsprechenden Quellenverweis, damit...

resonic 29. Nov 2002

also der GC und die PS2 sind technisch schon besser als die xbox da sie effektiv mehr...

tokai 29. Nov 2002

Was immer noch bewiesen werden müsste. :) Es gab bis heute noch keinen realistischen...

Sinister 29. Nov 2002

die PS2 ist vermutlich ziemlich ausgereizt,sieht aber von der Grafik IMHO schlechter aus...


Folgen Sie uns
       


Macbook Air 2018 - Test

Nach mehreren Jahren spendiert Apple dem Macbook Air ein neues Gehäuse. Trotzdem ist es keine Referenz mehr für Kompaktheit und Gewicht. Das Notebook kann durch andere Dinge trotzdem überzeugen.

Macbook Air 2018 - Test Video aufrufen
Gaming-Tastaturen im Test: Neue Switches für Gamer und Tipper
Gaming-Tastaturen im Test
Neue Switches für Gamer und Tipper

Corsair und Roccat haben neue Gaming-Tastaturen auf den Markt gebracht, die sich vor allem durch ihre Switches auszeichnen. Im Test zeigt sich, dass Roccats Titan Switch besser zum normalen Tippen geeignet ist, aber nicht an die Geschwindigkeit des Corsair-exklusiven Cherry-Switches herankommt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Azio RCK Retrotastatur wechselt zwischen Mac und Windows-Layout
  2. OLKB Planck im Test Winzig, gerade, programmierbar - gut!
  3. Alte gegen neue Model M Wenn die Knickfedern wohlig klackern

Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
IMHO
Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
Ein IMHO von Michael Wieczorek

  1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
  2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
  3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

    •  /