Abo
  • Services:

CDV mit Umsatzplus und positivem Ergebnis

Internationalisierungskurs soll fortgesetzt werden

Die CDV Software Entertainment AG hat im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 7,1 Millionen Euro nach Retouren bzw. 10,5 Millionen Euro vor Retouren erzielt. Das entspricht einer Umsatzsteigerung von rund 50 bzw. 113 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei rund 0,9 Millionen Euro, das Nachsteuerergebnis bei rund 0,7 Millionen Euro.

Artikel veröffentlicht am ,

In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres erwirtschaftete CDV einen Bruttoumsatz in Höhe von rund 20,3 Millionen Euro bzw. rund 14,9 Millionen Euro (Nettoumsatz). Das positive Quartalsergebnis sei dabei vor allem auf neue Veröffentlichungen im August zurückzuführen, so CDV.

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, München, Rheinbach, Leipzig
  2. EUROIMMUN AG, Dassow

"Allein im September hatten wir mehrere attraktive Neuerscheinungen zu melden, die mittlerweile auch international ausgewertet werden", so der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Gäbler. "Nach dem Release des Strategie-Titels 'American Conquest' am 15. November haben wir in der letzten Woche noch zwei weitere PC-Spiele-Titel in Deutschland veröffentlicht. Mit großer Spannung erwarten wir die weltweite Vermarktung der vielversprechenden Titel 'Breed' und 'Imperium Galactica III' im nächsten Jahr."

CDV verfügte nach eigenen Angaben zum 30. September über liquide Mittel sowie Wertpapiere des Umlaufvermögens im Wert von 3,6 Millionen Euro. Das Unternehmen sieht sich in einem schwierigen konjunkturellen Umfeld gut positioniert und will den eingeschlagenen Internationalisierungskurs weiter "umsichtig" verfolgen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399€ (Wert der Spiele rund 212€)

News-Versteher 28. Nov 2002

Der Besserwisser und Alleskönner hat gesprochen! Vermutlich hat hier auch niemand mehr...

de_Chip 28. Nov 2002

ich hab einfach keine Lust mehr mich euch ignoranten zu beschäftigen. eure Argumente...

News-Versteher 27. Nov 2002

Schade, dass Dir die Argumente ausgehen und Du Dir nur noch mit persönlichen...

de_Chip 27. Nov 2002

lol :) *g*

Rantaplan 27. Nov 2002

man... es gibt leute die haben zu viel Zeit...


Folgen Sie uns
       


Microsoft Hololens 2 - Hands on (MWC 2019)

Die Hololens 2 ist Microsofts zweites AR-Headset. Im ersten Kurztest von Golem.de überzeugt das Gerät vor allem durch das merklich größere Sichtfeld.

Microsoft Hololens 2 - Hands on (MWC 2019) Video aufrufen
Thyssen-Krupp Testturm Rottweil: Herr Fetzer parkt die Aufzugkabine um
Thyssen-Krupp Testturm Rottweil
Herr Fetzer parkt die Aufzugkabine um

Ohne Aufzüge gäbe es keine Hochhäuser. Aber inzwischen sind Wolkenkratzer zu hoch für herkömmliche Systeme. Thyssen-Krupp testet derzeit einen neuartigen Aufzug, der beliebig hoch fahren kann. Inspiriert ist er vom Paternoster und dem Transrapid. Wir waren im Testturm.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Ceramic Speed Hätte, hätte - Fahrrad ohne Kette
  2. Geheimdienste und Bundeswehr Masterstudiengang für Staatshacker gestartet
  3. Sonitus Technologies Zahnmikrofon sorgt für klare Kommunikation

Tom Clancy's The Division 2 im Test: Richtig guter Loot-Shooter
Tom Clancy's The Division 2 im Test
Richtig guter Loot-Shooter

Ubisofts neuer Online-Shooter beweist, dass komplexe Live-Spiele durchaus von Anfang an überzeugen können. Bis auf die schwache Geschichte und Gegner, denen selbst Dauerbeschuss kaum etwas anhaben kann, ist The Division 2 ein spektakuläres Spiel.
Von Jan Bojaryn

  1. Netztest Connect Netztest urteilt trotz Funklöchern zweimal sehr gut
  2. Netztest Chip verteilt viel Lob trotz Funklöchern

Flugzeugabsturz: Boeing 737 MAX geht wegen Softwarefehler außer Betrieb
Flugzeugabsturz
Boeing 737 MAX geht wegen Softwarefehler außer Betrieb

Wegen eines bekannten Softwarefehlers wird der Flugbetrieb für Boeings neustes Flugzeug fast weltweit eingestellt - Die letzte Ausnahme war: die USA. Der Umgang der amerikanischen Flugaufsichtsbehörde mit den Problemen des neuen Flugzeugs erscheint zweifelhaft.

  1. Boeing Rollout der neuen 777X in wenigen Tagen
  2. Boeing 747 Der Jumbo Jet wird 50 Jahre alt
  3. Lufttaxi Uber sucht eine weitere Stadt für Uber-Air-Test

    •  /