Abo
  • Services:

CDV mit Umsatzplus und positivem Ergebnis

Internationalisierungskurs soll fortgesetzt werden

Die CDV Software Entertainment AG hat im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 7,1 Millionen Euro nach Retouren bzw. 10,5 Millionen Euro vor Retouren erzielt. Das entspricht einer Umsatzsteigerung von rund 50 bzw. 113 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei rund 0,9 Millionen Euro, das Nachsteuerergebnis bei rund 0,7 Millionen Euro.

Artikel veröffentlicht am ,

In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres erwirtschaftete CDV einen Bruttoumsatz in Höhe von rund 20,3 Millionen Euro bzw. rund 14,9 Millionen Euro (Nettoumsatz). Das positive Quartalsergebnis sei dabei vor allem auf neue Veröffentlichungen im August zurückzuführen, so CDV.

Stellenmarkt
  1. TGW Software Services GmbH, Teunz, Regensburg, Stephans­kirchen bei Rosenheim, Langen bei Frankfurt
  2. Robert Half, Hamburg

"Allein im September hatten wir mehrere attraktive Neuerscheinungen zu melden, die mittlerweile auch international ausgewertet werden", so der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Gäbler. "Nach dem Release des Strategie-Titels 'American Conquest' am 15. November haben wir in der letzten Woche noch zwei weitere PC-Spiele-Titel in Deutschland veröffentlicht. Mit großer Spannung erwarten wir die weltweite Vermarktung der vielversprechenden Titel 'Breed' und 'Imperium Galactica III' im nächsten Jahr."

CDV verfügte nach eigenen Angaben zum 30. September über liquide Mittel sowie Wertpapiere des Umlaufvermögens im Wert von 3,6 Millionen Euro. Das Unternehmen sieht sich in einem schwierigen konjunkturellen Umfeld gut positioniert und will den eingeschlagenen Internationalisierungskurs weiter "umsichtig" verfolgen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

News-Versteher 28. Nov 2002

Der Besserwisser und Alleskönner hat gesprochen! Vermutlich hat hier auch niemand mehr...

de_Chip 28. Nov 2002

ich hab einfach keine Lust mehr mich euch ignoranten zu beschäftigen. eure Argumente...

News-Versteher 27. Nov 2002

Schade, dass Dir die Argumente ausgehen und Du Dir nur noch mit persönlichen...

de_Chip 27. Nov 2002

lol :) *g*

Rantaplan 27. Nov 2002

man... es gibt leute die haben zu viel Zeit...


Folgen Sie uns
       


Playstation Classic im Vergleichstest - Golem retro_ Spezial

Sonys Mini-Konsole Playstation Classic ist knuffig. In unserem Golem-retro_-Spezial beleuchten wir die Spieleauswahl und Hardware im Detail.

Playstation Classic im Vergleichstest - Golem retro_ Spezial Video aufrufen
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek


    IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
    IMHO
    Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

    Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
    Ein IMHO von Michael Wieczorek

    1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
    2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
    3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

      •  /