Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Total Remote: Infrarot-Lösung für WindowsCE-PDAs

Produkt besteht aus WindowsCE-Software samt leistungsstarkem Infrarot-Sender. Der X.Media Verlag bietet ab Anfang Dezember 2002 eine Infrarot-Lösung für WindowsCE-PDAs an, um einen solchen PDA zur Universal-Fernbedienung für Unterhaltungselektronik zu machen. Zum Lieferumfang von Total Remote von Griffin Technology gehört neben der Software auch ein Infrarot-Sender, der eine höhere Leistung und Reichweite bietet als die in den PDAs verwendeten Infrarot-Anschlüsse.
/ Ingo Pakalski
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Der Infrarot-Sender von Total Remote wird an den Kopfhörer-Anschluss des WindowsCE-PDAs angeschlossen und soll eine Reichweite von rund 30 Metern liefern. Die Software kennt bereits Fernbedienungs-Codes von über 300 Unterhaltungs- oder Haushaltsgeräten mit Infrarot-Anschluss, ist aber auch in der Lage, unbekannte Codes zu lernen.

Über eine Makro-Funktion lassen sich mehrere Funktionen verschiedener Geräte miteinander kombinieren, so dass diese mit nur einem Tastendruck ausgelöst werden. So schaltet man etwa den Fernseher samt Videorecorder ein und beginnt mit der Wiedergabe, was alles mit einem Tastendruck erledigt wird. Verschiedene Skins und Geräteprofile sollen bei der Konfiguration der Software helfen.

Der X.Media Verlag will Total Remote für WindowsCE 3.0 und höher ab Anfang Dezember 2002 über das Portal Mobile2Day.de zum Preis von 29,95 Euro anbieten. Die Software funktioniert nur mit PDAs, die einen ARM- oder XScale-Prozessor besitzen; MIPS- und SH3-Geräte werden nicht unterstützt.


Relevante Themen