• IT-Karriere:
  • Services:

Davilex-Spiel "Autobahn Raser" wird verfilmt

Constantin Film sichert sich Rechte an Umsetzung

Nachdem bereits weltweit erfolgreiche Spiele-Serien wie Resident Evil und Tomb Raider ihren Auftritt auf der großen Leinwand feiern durften, kommt nun auch das von Davilex entwickelte Rennspiel Autobahn-Raser zu derartigen Ehren. Die Rechte dafür hat sich Bernd Eichingers Constantin Film gesichert.

Artikel veröffentlicht am ,

"Wir freuen uns besonders darüber, dass nicht irgendwer Interesse an unserem Autobahn Raser hat, sondern Deutschlands erfolgreichstes und unabhängiges Film-Produktionsunternehmen der letzten 20 Jahre", freut sich Hans Lange, Europa-Manager von Davilex. Constantin Film erhält dabei nicht nur die Namensrechte an der Serie, sondern auch an den im Spiel enthaltenen Charakteren und der Story.

Die "Autobahn Raser"-Reihe wurde von der Spiele-Fachpresse zwar durchweg nur mittelmäßig bewertet, konnte aber dennoch vor allem in Deutschland beachtliche Verkaufserfolge feiern. Der vierte Teil der Reihe erscheint demnächst.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. Sony DualSense Wireless-Controller für 67,89€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Fox 20. Feb 2004

Warum kommt eigentlich keiner auf die Idee? Gerade der erste Teil von MI hat noch soviel...

fx4000 15. Sep 2003

Nichts gegen Kubrick!!

Tom 24. Jul 2003

hast du autobahn raser 2 o 3 o 4 wen du hast kanst du mir mal sagen von wo ich mir es...

Tom 24. Jul 2003

wo kan ich mir autobahn raser 2 oder 3 oder 4 herunterladen oder wen du es hast mir...

Gizzmo 25. Nov 2002

...wurden doch beide schon verfilmt... ähm.. naja. Vielleicht nicht gerade als Film, aber...


Folgen Sie uns
       


Xbox Series X und S - Fazit

Im Video zum Test der Xbox Series X und S zeigt Golem.de die Hardware und das Dashboard der Konsolen von Microsoft.

Xbox Series X und S - Fazit Video aufrufen
    •  /