Abo
  • Services:

Davilex-Spiel "Autobahn Raser" wird verfilmt

Constantin Film sichert sich Rechte an Umsetzung

Nachdem bereits weltweit erfolgreiche Spiele-Serien wie Resident Evil und Tomb Raider ihren Auftritt auf der großen Leinwand feiern durften, kommt nun auch das von Davilex entwickelte Rennspiel Autobahn-Raser zu derartigen Ehren. Die Rechte dafür hat sich Bernd Eichingers Constantin Film gesichert.

Artikel veröffentlicht am ,

"Wir freuen uns besonders darüber, dass nicht irgendwer Interesse an unserem Autobahn Raser hat, sondern Deutschlands erfolgreichstes und unabhängiges Film-Produktionsunternehmen der letzten 20 Jahre", freut sich Hans Lange, Europa-Manager von Davilex. Constantin Film erhält dabei nicht nur die Namensrechte an der Serie, sondern auch an den im Spiel enthaltenen Charakteren und der Story.

Die "Autobahn Raser"-Reihe wurde von der Spiele-Fachpresse zwar durchweg nur mittelmäßig bewertet, konnte aber dennoch vor allem in Deutschland beachtliche Verkaufserfolge feiern. Der vierte Teil der Reihe erscheint demnächst.



Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Diablo 3 Ultimate Evil Edition, Gear Club Unlimited, HP-Notebooks)
  2. 54,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie
  3. 24,99€

Fox 20. Feb 2004

Warum kommt eigentlich keiner auf die Idee? Gerade der erste Teil von MI hat noch soviel...

fx4000 15. Sep 2003

Nichts gegen Kubrick!!

Tom 24. Jul 2003

hast du autobahn raser 2 o 3 o 4 wen du hast kanst du mir mal sagen von wo ich mir es...

Tom 24. Jul 2003

wo kan ich mir autobahn raser 2 oder 3 oder 4 herunterladen oder wen du es hast mir...

Gizzmo 25. Nov 2002

...wurden doch beide schon verfilmt... ähm.. naja. Vielleicht nicht gerade als Film, aber...


Folgen Sie uns
       


Street Fighter 30th Anniversary Collection - Live

Die Spezialmanöver Ha-Do-Ken und Sho-Ryu-Ken sind tief in den Gehirnen von Beat'em-up-Fans verankert. Im Livestream holt sie Golem.de-Redakteur Michael Wieczorek hervor und wird versuchen, sie mit dem neuen Arcade Stick von Lioncast für die Konsole umzusetzen.

Street Fighter 30th Anniversary Collection - Live Video aufrufen
Hacker: Was ist eigentlich ein Exploit?
Hacker
Was ist eigentlich ein Exploit?

In Hollywoodfilmen haben Hacker mit Sturmmasken ein ganzes Arsenal von Zero-Day-Exploits, und auch sonst scheinen die kleinen Programme mehr und mehr als zentraler Begriff der IT-Sicherheit verstanden zu werden. Der Hacker Thomas Dullien hingegen versucht sich an einem theoretischen Modell eines Exploits.
Von Hauke Gierow

  1. IoT Foscam beseitigt Exploit-Kette in Kameras
  2. Project Capillary Google verschlüsselt Pushbenachrichtigungen Ende-zu-Ende
  3. My Heritage DNA-Dienst bestätigt Datenleck von 92 Millionen Accounts

In eigener Sache: Freie Schreiber/-innen für Jobthemen gesucht
In eigener Sache
Freie Schreiber/-innen für Jobthemen gesucht

IT-Profis sind auf dem Arbeitsmarkt enorm gefragt, und die Branche hat viele Eigenheiten. Du kennst dich damit aus und willst unseren Lesern darüber berichten? Dann schreib für unser Karriere-Ressort!

  1. Leserumfrage Wie sollen wir Golem.de erweitern?
  2. Stellenanzeige Golem.de sucht Redakteur/-in für IT-Sicherheit
  3. Leserumfrage Wie gefällt Ihnen Golem.de?

Sun to Liquid: Wie mit Sonnenlicht sauberes Kerosin erzeugt wird
Sun to Liquid
Wie mit Sonnenlicht sauberes Kerosin erzeugt wird

Wasser, Kohlendioxid und Sonnenlicht ergeben: Treibstoff. In Spanien wird eine Anlage in Betrieb genommen, in der mit Hilfe von Sonnenlicht eine Vorstufe für synthetisches Kerosin erzeugt oder Wasserstoff gewonnen wird. Ein Projektverantwortlicher vom DLR hat uns erklärt, warum die Forschung an Brennstoffen trotz Energiewende sinnvoll ist.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Deep Sea Mining Deep Green holte Manganknollen vom Meeresgrund
  2. Klimaschutz Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
  3. Physik Maserlicht aus Diamant

    •  /