Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Davilex-Spiel "Autobahn Raser" wird verfilmt

Constantin Film sichert sich Rechte an Umsetzung. Nachdem bereits weltweit erfolgreiche Spiele-Serien wie Resident Evil und Tomb Raider ihren Auftritt auf der großen Leinwand feiern durften, kommt nun auch das von Davilex entwickelte Rennspiel Autobahn-Raser zu derartigen Ehren. Die Rechte dafür hat sich Bernd Eichingers Constantin Film gesichert.
/ Thorsten Wiesner
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

"Wir freuen uns besonders darüber, dass nicht irgendwer Interesse an unserem Autobahn Raser hat, sondern Deutschlands erfolgreichstes und unabhängiges Film-Produktionsunternehmen der letzten 20 Jahre", freut sich Hans Lange, Europa-Manager von Davilex. Constantin Film erhält dabei nicht nur die Namensrechte an der Serie, sondern auch an den im Spiel enthaltenen Charakteren und der Story.

Die "Autobahn Raser"-Reihe wurde von der Spiele-Fachpresse zwar durchweg nur mittelmäßig bewertet, konnte aber dennoch vor allem in Deutschland beachtliche Verkaufserfolge feiern. Der vierte Teil der Reihe erscheint demnächst.


Relevante Themen