Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Elixir: Mix aus Action-Rollenspiel und Echtzeit-Strategie

Dartmoor Softworks veröffentlicht zweites PC-Spiel. Mit "Elixir" veröffentlicht Dartmoor Softworks im Januar 2003 nach Dawn Of Empire sein zweites PC-Spiel. Der Titel soll mit einer Mischung aus Action-Rollenspiel und Echtzeit-Strategie die Spieler überzeugen.
/ Thorsten Wiesner
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Im Mittelpunkt des Spieles stehen die so genannten "Kinder des Lichts", magisch begabte Kinder, die Nachfahren des Gottes Enlil sind und von dem tyrannischen Könighaus in Ektele Ulka gejagt werden. Sie sind die wahrgewordene Prophezeiung der geknechteten Bevölkerung und sollen deshalb ausgerottet werden. Als Elixir versucht man, zusammen mit seinen Freunden den königlichen Soldaten zu entkommen und eine 600-jährige Zeit der Knechtschaft zu beenden.

Der Spieler steuert eine Abenteurergruppe aus bis zu vier Mitgliedern, die zum Kämpfen auf einem Strategie-Bildschirm positioniert werden kann. Die Hauptfigur Elixir schützt durch ihre magische Aura die Gefährten, entfernen sich die anderen Mitstreiter aus dieser Aura, werden sie leichter verwundbar. Das Spiel soll zwölf große Szenarien mit fast 80 Missionen sowie 80 verschiedene Charaktere und 48 Zaubersprüche bieten.

Dartmoor-Managing Director Klaus Starke: "Elixir vereint das Beste aus den Genres Action-Rollenspiel und Echtzeit-Strategie und bietet langen Spielspaß in einem ungewöhnlichen Szenario."


Relevante Themen