Routenplaner TomTom CityMaps für PDAs in neuer Version
TomTom CityMaps 2003 enthält eine verdoppelte Anzahl an Zielen pro Karte und wurde um Außenbezirke erweitert, um eine umfangreichere Navigation zu erlauben. Als Neuerung lassen sich nun "Interessante Orte" wie Restaurants, Tankstellen, Sportplätze oder Ähnliches anzeigen, was jedoch ausschließlich in der WindowsCE-Version implementiert wurde.
Die Karten werden in komprimierten Versionen auf den PDA geladen, so dass die Stadtpläne für London 4 MByte, für Paris 2 MByte und für Berlin und Frankfurt nur je 1 MByte benötigen. Die Software unterstützt GPS-Empfänger und bietet bei der Routenberechnung die Wahl zwischen der kürzesten oder schnellsten Strecke, wobei die Route grafisch und als Text erscheint.
Die Software enthält Stadtpläne aus Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, Portugal und neuerdings auch Norwegen. Überarbeitetes Kartenmaterial gibt es für Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Österreich, Schweden, Schweiz und Spanien.
TomTom CityMaps 2003 ist ab sofort zum Preis von 59,- Euro für PalmOS, WindowsCE, Epoc und Symbian auch in deutscher Sprache über die TomTom-Homepage erhältlich.