Abo
  • Services:

Spieletest: Red Faction 2 - Kurzweiliger Ballerspaß

Screenshot #6
Screenshot #6
Die meiste Zeit ist man zu Fuß unterwegs, immer mal wieder erklimmt man aber auch ein Fahrzeug und schießt sich im Panzer, Helikopter oder U-Boot den Weg frei. In allen Fällen wurde die Steuerung recht gut gelöst, wer dennoch nicht mit dem Pad ins Gefecht ziehen möchte hat auch die Möglichkeit, die USB-Tastatur und -Maus-Unterstützung des Spieles zu nutzen.

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. McService GmbH, München

Die deutsche Version des Spieles wurde auf den hiesigen Markt angepasst - Blut gibt es keines zu sehen und Leichen verschwinden sofort aus dem Spiel. Inhaltlich wurde glücklicherweise aber nichts verändert. Ein großes Manko bleibt aber dennoch: Red Faction 2 ist fast schon ein wenig zu kurzweilig. Selbst unerfahrene Spieler werden maximal zehn Stunden brauchen, um die Endsequenz zu Gesicht zu bekommen. Screenshot #4
Screenshot #4

Der Titel ist exklusiv für die PlayStation 2 erhältlich, Umsetzungen für andere Konsolen sind derzeit nicht geplant. Auch eine PC-Fassung, die es beim ersten Teil noch gab, ist nicht im Gespräch.

Fazit:
Abwechslungsreiche, spannende und hübsch anzusehende Action hat Red Faction 2 zu bieten, für anhaltend lange Motivation garantiert allerdings leider nur der Mehrspieler-Modus - die Einzelspieler-Kampagne ist zu schnell durchgespielt. Wer dies verschmerzen kann, sollte diesem unterhaltsamen Titel aber unbedingt eine Chance geben.

 Spieletest: Red Faction 2 - Kurzweiliger Ballerspaß
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Switch_Rbb 14. Jan 2003

Wenn wir dich nicht hätten, peter. Haarspalterei ist genau das richtige Wort für die...

Peter Retep 22. Nov 2002

Na, den Duden im Buchformat hast auch Du fuer Deinen Posting ganz sicher nicht angefasst...

h4te 21. Nov 2002

Kurzweilig = Gegenteil von Langweilig... ist doch net so schwer zu merken *g*

bhe 21. Nov 2002

Wenn ein Spiel schnell durchzuspielen ist, ist es keinesfalls "kurzweilig": kurz|wei...

Chekov 21. Nov 2002

"die eigens für das Spiel entwickelte Geo-Mod-Engine" erinnerte auch irgendwie stark an...


Folgen Sie uns
       


Intel NUC7 June Canyon - Test

Wir mögen Intels NUC7: Er hat volle PC-Funktionalität in kleinem Formfaktor zu einem niedrigen Preis.

Intel NUC7 June Canyon - Test Video aufrufen
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
Machine Learning
Wie Technik jede Stimme stehlen kann

Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
Ein Bericht von Felix Lill

  1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
  2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
  3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

    •  /