Taskwechsler McPhling für PalmOS 5 erhältlich
Das als Freeware gestartete McPhling wird mittlerweile als Shareware angeboten und wurde in der aktuellen Version um zahlreiche Neuerungen erweitert. So unterstützt der Taskwechsler Mini-Icons und kann nach Herzenslust konfiguriert werden. So wechselt man zwischen verschiedenen Applikationen via Stiftbefehl im Graffiti-Bereich oder nutzt eine Tastenkombination, wenn man ein PalmOS-Gerät mit Mini-Tastatur besitzt oder eine angesteckte Tastatur verwendet.
Neben dem direkten Wechsel zwischen zwei Applikationen listet McPhling auch die zuletzt geöffneten Programme, wobei man in der Liste auch mit einem Drehrad navigieren kann, wie sie an den Clié-Modellen und am Treo zu finden sind. Aber auch der Navigationsknopf des Tungsten T wird unterstützt. Auch Programme auf Speicherkarten werden von McPhling eingebunden und erscheinen in der Liste unterstrichen. Natürlich kann man weiterhin seine Lieblingsprogramme definieren oder bestimmen, welche Applikationen in der Task-Liste nicht auftauchen sollen. DAs (Desk Accessories) lassen sich ebenfalls über McPhling ausführen.
Mike McCollister bietet McPhling derzeit in zwei Versionen an. Es gibt den Hack McPhling 4.21 für die PalmOS-Versionen 3.5x und 4.x sowie die PalmOS-5-Applikation McPhling 5 als eigenständige Software. Beide Programme werden noch bis Ende November 2002 zum Preis von 10,- US-Dollar angeboten. Die normale Registrierungsgebühr beträgt 12,- US-Dollar. Eine Testversion steht auf der Homepage von Mike McCollister zum Download bereit.