Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Voicemeeting bietet preiswertes Telefonkonferenz-System an

9 Cent pro Teilnehmer und Minute. Die Firma Alaw bietet ein Telefonkonferenz-Produkt an, das sich von herkömmlichen Arten, Telefonkonferenzen abzuhalten, etwas unterscheidet. Um Voicemeeting zu nutzen, wählen alle Teilnehmer die Nummer 0 180 3 - 600 610 und geben eine vorher vereinbarte, sechsstellige Konferenzraumnummer ein, darauf wird die Konferenzschaltung hergestellt.
/ Andreas Donath
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Voicemeeting kostet 9 Eurocent pro Minute und pro Teilnehmer und bietet die Möglichkeit, die Konferenzen aufzuzeichnen und später abzuhören, z.B. für Teilnehmer, die die Konferenz verpasst haben oder um später ein Protokoll erstellen zu können. Die Abrechnung erfolgt über die Telefonrechnung.

Darüber hinaus kann man Konferenzräume "abschließen", damit keine unerwünschten Teilnehmer den Raum betreten und zuhören können und Teilnehmer stummschalten, um die bei größeren Konferenzen üblichen Hintergrundgeräusche zu unterbinden.

Voicemeeting kann vom Festnetz, vom Handy und auch aus dem Ausland genutzt werden und es können nach Angaben des Betreibers hunderte Teilnehmer gleichzeitig miteinander telefonieren.

Unter der Website www.voicemeeting.de(öffnet im neuen Fenster) steht zusätzlich ein kostenloser Einladungsassistent bereit, der automatisch Einladungen an bis zu zehn Teilnehmer per E-Mail und SMS verschickt.

Eine Anleitung mit der detaillierten Darstellung aller Funtionen liegt zum Download in Form einer sechsseitigen PDF-Datei unter www.voicemeeting.de/voicemeeting.pdf(öffnet im neuen Fenster) bereit.


Relevante Themen