Abo
  • Services:

Spieletest: Colin McRae Rally 3

Screenshot #3
Screenshot #3
Eine komplette Rallye besteht aus jeweils sieben Etappen, in die Werkstatt kommt der Wagen aber nur alle drei Etappen - wer zu früh einen Schaden an der Aufhängung erleidet hat also das Problem, dass er den dann nur schwierig zu steuernden Wagen nur unter größten Schwierigkeiten sicher und schnell durch die einzelnen Streckenabschnitte führen kann. Während die Fahrzeuge wirklich brillant aussehen, lässt die Landschaft leider ein wenig Fein-Tuning vermissen - gelegentliche Pop-Ups trüben ebenso das Bild wie die oftmals etwas detailarmen Szenerien.

Stellenmarkt
  1. IAV GmbH, Gifhorn
  2. Universität Hamburg, Hamburg

Screenshot #4
Screenshot #4
Colin McRae 3 ist neben der hier gesteten PS2-Version auch für die Xbox erhältlich. Eine Gamecube-Version folgt später.

Wer zunächst einmal eine Probefahrt unternehmen will, hat in diversen Städten bald die Möglichkeit dazu - Codemasters ist zur Promotion mit einem zum Rennsimulator umgerüsteten Mitsubishi Carisma unterwegs, in dem das Spiel getestet werden kann. Die Termine sind: 23.11.: Berlin, Saturn am Potsdamer Platz, 30.11.: Paderborn, Karstadt - Königsplatz, 7.12.: Hamburg, Media Markt - Nedderfeld, 14.12.: Goslar, Media Markt Im Schleeke und 21.12.: Berlin, Pro Markt am Ku-Damm.

Fazit:
In puncto Fahrgefühl ist auch Colin McRae 3 einmal mehr nahezu perfekt, nur wenig andere Rennsimulationen vermitteln dem Spieler ein derart realistisches Rennerlebnis. Bei der Präsentation hat das Spiel allerdings nicht mehr ganz die Nase vorn - vor allem die gelegentlichen Pop-Ups trüben ein wenig das ansonsten positive Gesamtbild.

Gewinnspiel:
Wer nicht die Gelegenheit hat, eine Testfahrt im Rennsimulator zu unternehmen, kann sich unter Umständen trotzdem kostenlos von den Qualitäten des Spieles überzeugen - vorausgesetzt, man nimmt an unserem Gewinnspiel teil. Zu gewinnen gibt es drei Mal die Vollversion von Colin McRae 3 für PS2 sowie eine dazu passende Jacke mit Colin-Aufdruck. Wer gewinnen will, sollte uns per Mail an gewinnspiel@golem.de mitteilen, mit welchem Fahrzeug er oder sie gerne mal an einer Rallye teilnehmen würde - kreative und ausgefallene Vorschläge sind natürlich ausrücklich erwünscht. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, Einsendeschluss ist der 27.11.2002.

Update:
Das Gewinnspiel ist beendet, die Gewinner wurden mittlerweile benachrichtigt und haben ihre Preise erhalten.

 Spieletest: Colin McRae Rally 3
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Far Cry 5, Skyrim Special Edition, Tekken 7, The Witcher 3, Ghost Recon Wildlands...
  2. (u. a. Conjuring 2, Hacksaw Ridge, Snowden, The Accountant)
  3. (u. a. Steelseries Arctis 5 Headset 79,90€, VU+Solo 2 SAT-Receiver 164,90€, Intenso 960-GB-SSD...
  4. (heute u. a. UHD-Fernseher von Samsung, Kameraobjektive, Büro- und Gamingstühle, Produkte von TP...

CK (Golem.de) 02. Dez 2002

Verschickt haben wir die Gewinne schon, das Update zu Meldung kommt morgen. Gruss...

Ah! 28. Nov 2002

look @subject. :)=

Mathias 20. Nov 2002

codemasters söllte man meiden nach der verarschung mit DTM Race Driver PC originalzitat...

Markus 19. Nov 2002

wann mag denn wohl endlich die version für den PC kommen? kaufe mir bestimmt nicht extra...


Folgen Sie uns
       


Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 1

In Teil 1 im Livestream zu Shadow of the Tomb Raider gibt es zahlreiche Grafik-Menüs, schöne Screenshots und Laras Start in die Apokalypse.

Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 1 Video aufrufen
SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

Fifa 19 und PES 2019 im Test: Knapper Punktsieg für EA Sports
Fifa 19 und PES 2019 im Test
Knapper Punktsieg für EA Sports

Es ist eher eine Glaubens- als eine echte Qualitätsfrage: Fifa 19 oder PES 2019? Golem.de zieht anhand der Versionen für Playstation 4 den Vergleich - und kommt zu einem schwierigen, aber eindeutigen Urteil.
Ein Test von Olaf Bleich und Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Fifa 19 angespielt Präzisionsschüsse, Zweikämpfe und mehr Taktik
  2. EA Sports Fifa 18 bekommt kostenloses WM-Update
  3. Bestseller Fifa 18 schlägt Call of Duty in Europa

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

    •  /