Abo
  • Services:

GTA Vice City bricht weltweit Verkaufsrekorde

Bester Start eines PS2-Spieles im deutschsprachigen Markt

GTA Vice City, der Nachfolger des überaus erfolgreichen GTA III, entwickelt sich weltweit zu einem absoluten Verkaufshit. Allein in Deutschland konnten in den ersten Tagen seit Veröffentlichung bereits mehr als 100.000 Exemplare des PS2-Titels verkauft werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Screenshot #1
Screenshot #1
Laut Take 2 ist dies mit Abstand der beste Start, den ein PlayStation-2-Spiel im deutschsprachigen Markt jemals zu verzeichnen hatte. Auch in den USA übertrifft der Titel bisherige Rekorde: Nachdem bereits die Menge an Vorbestellungen mit 4 Millionen Stück beachtlich war, konnten allein in der ersten Verkaufswoche 1 Million Spiele verkauft werden. In England wurden in der ersten Woche 300.000 Stück verkauft, womit der Titel auch in Großbritannien der bisher am schnellsten verkaufte PS2-Titel ist.

Derartige Verkaufserfolge sind für Take 2 und die GTA-Serie allerdings nicht unbedingt neu - der Vorgänger GTA III ist mit weltweit über 7 Millionen Exemplaren das meistverkaufte PS2-Spiel aller Zeiten.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

anonym 23. Feb 2003

Könnte es sein dass gta für xbox kommt ???????????

xcy 24. Jan 2003

hmm muss aber sagen vicecity kommt für den pc raus. wann genau kann ich net sagen. ich...

ABC 01. Dez 2002

Ja Ja, scheiß SONY, machen die doch mit absicht, damit meht PS2 Konsolen verkauft werden!

Ritschie 20. Nov 2002

Klasse Beiträge ! Haben mir geholfen, die Eintscheidung zu treffen, es zu kaufen...

Somajunkie 18. Nov 2002

GTA bleibt bis 2004 (soweit ich weiß) Sony vorbehalten....XBOX-besitzer gucken in die...


Folgen Sie uns
       


Biegbare OLEDs von Royole (Ifa 2018)

Die biegbaren Displays von Royole bieten auch an der Bruchkante ein sehr gutes Bild. Wann ein Endverbraucherprodukt mit einem derartigen flexiblen Bildschirm auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt.

Biegbare OLEDs von Royole (Ifa 2018) Video aufrufen
Sky Ticket mit TV Stick im Test: Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser
Sky Ticket mit TV Stick im Test
Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser

Gute Inhalte, aber grauenhafte Bedienung: So war Sky Ticket bisher. Die neue Version macht vieles besser, und mit dem Sky Ticket Stick lässt sich der Pay-TV-Sender kostengünstig auf den Fernseher bringen. Besser geht es aber immer noch.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Comcast Bezahlsender Sky für 38,8 Milliarden US-Dollar verkauft
  2. Videostreaming Wiederholte Sky-Ausfälle verärgern Kunden
  3. Sky Ticket TV Stick Sky verteilt Streamingstick de facto kostenlos

iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

    •  /