Abo
  • Services:
Anzeige

GTA Vice City bricht weltweit Verkaufsrekorde

Bester Start eines PS2-Spieles im deutschsprachigen Markt

GTA Vice City, der Nachfolger des überaus erfolgreichen GTA III, entwickelt sich weltweit zu einem absoluten Verkaufshit. Allein in Deutschland konnten in den ersten Tagen seit Veröffentlichung bereits mehr als 100.000 Exemplare des PS2-Titels verkauft werden.

Anzeige

Screenshot #1
Screenshot #1
Laut Take 2 ist dies mit Abstand der beste Start, den ein PlayStation-2-Spiel im deutschsprachigen Markt jemals zu verzeichnen hatte. Auch in den USA übertrifft der Titel bisherige Rekorde: Nachdem bereits die Menge an Vorbestellungen mit 4 Millionen Stück beachtlich war, konnten allein in der ersten Verkaufswoche 1 Million Spiele verkauft werden. In England wurden in der ersten Woche 300.000 Stück verkauft, womit der Titel auch in Großbritannien der bisher am schnellsten verkaufte PS2-Titel ist.

Derartige Verkaufserfolge sind für Take 2 und die GTA-Serie allerdings nicht unbedingt neu - der Vorgänger GTA III ist mit weltweit über 7 Millionen Exemplaren das meistverkaufte PS2-Spiel aller Zeiten.


eye home zur Startseite
anonym 23. Feb 2003

Könnte es sein dass gta für xbox kommt ???????????

xcy 24. Jan 2003

hmm muss aber sagen vicecity kommt für den pc raus. wann genau kann ich net sagen. ich...

ABC 01. Dez 2002

Ja Ja, scheiß SONY, machen die doch mit absicht, damit meht PS2 Konsolen verkauft werden!

Ritschie 20. Nov 2002

Klasse Beiträge ! Haben mir geholfen, die Eintscheidung zu treffen, es zu kaufen...

Somajunkie 18. Nov 2002

GTA bleibt bis 2004 (soweit ich weiß) Sony vorbehalten....XBOX-besitzer gucken in die...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, Unterföhring
  2. MAC Mode GmbH & Co. KGaA, Regensburg
  3. GK Software AG, Schöneck/Vogtland
  4. H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KG, Nürnberg


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 1899,00€

Folgen Sie uns
       

  1. Testgelände

    BMW will in Tschechien autonome Autos erproben

  2. GTA 5

    Goldener Revolver für Red Dead Redemption 2 versteckt

  3. Geldwäsche

    EU will den Bitcoin weniger anonym machen

  4. Soziale Medien

    Facebook-Forscher finden Facebook problematisch

  5. Streit um Stream On

    Die Telekom spielt das Uber-Spiel

  6. US-Verteidigungsministerium

    Pentagon forschte jahrelang heimlich nach Ufos

  7. Age of Empires (1997)

    Mit sanftem "Wololo" durch die Antike

  8. Augmented Reality

    Google stellt Project Tango ein

  9. Uber vs. Waymo

    Uber spionierte Konkurrenten aus

  10. Die Woche im Video

    Amerika, Amerika, BVG, Amerika, Security



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Star Wars - Die letzten Jedi: Viel Luke und zu viel Unfug
Star Wars - Die letzten Jedi
Viel Luke und zu viel Unfug
  1. Star Wars Jedi Challenges im Test Lichtschwertwirbeln im Wohnzimmer
  2. Star Wars Neue Trilogie ohne Skywalker und Darth Vader angekündigt
  3. Electronic Arts Entwicklungsneustart für Star Wars Ragtag

360-Grad-Kameras im Vergleich: Alles so schön rund hier
360-Grad-Kameras im Vergleich
Alles so schön rund hier
  1. USB-C DxO zeigt Ansteckkamera für Android-Smartphones
  2. G1 X Mark III Erste Kompaktkamera mit APS-C-Sensor von Canon
  3. Ozo Nokia hat keine Lust mehr auf VR-Hardware

E-Ticket Deutschland bei der BVG: Bewegungspunkt am Straßenstrich
E-Ticket Deutschland bei der BVG
Bewegungspunkt am Straßenstrich
  1. Handy-Ticket in Berlin BVG will Check-in/Be-out-System in Bussen testen
  2. VBB Schwarzfahrer trotz Handy-Ticket

  1. Re: Die Grafik ist erstaunlich wenig veraltet

    Jhomas5 | 08:01

  2. Völlig falsche Test-Methodik bei autonom...

    ingocnito | 08:00

  3. Re: Ach RockStar ...

    DerSchwarzseher | 07:53

  4. Nein liebe Telekom

    Psy2063 | 07:45

  5. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht...

    ArcherV | 07:35


  1. 07:11

  2. 14:17

  3. 13:34

  4. 12:33

  5. 11:38

  6. 10:34

  7. 08:00

  8. 12:47


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel