Roxio kauft Napsters Reste
Konkursgericht muss der Übernahme noch zustimmen
Roxio will die Vermögensgegenstände von Napster kaufen. Darauf haben sich die beiden Unternehmen geeinigt. Roxio ist vor allem für seine CD-Brenn-Software Easy CD Creator (Windows) und Toast (MacOS) bekannt.
Im Rahmen der Transaktion will Roxio alle Rechte von Napster, einschließlich dessen Patent-Portfolio übernehmen, nicht aber die Verbindlichkeiten, die Napster hat bzw. die aus Gerichtsverfahren gegen Napster entstehen könnten. Die Übernahme muss noch vom zuständigen Konkursgericht abgesegnet werden.
Roxio will durch die Übernahme sein Angebot verbreitern, dabei aber mit seinen Partnern im Bereich der Entertainment-Industrie kooperieren. Weitere Ankündigungen sollen in den kommenden Monaten folgen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
ist korrigiert, danke Beste Grüße, Ingo Pakalski Golem.de
"die Übernehme"