Abo
  • Services:

Spam-Filter für Mozilla Mail

Mozilla erhält Bayesian-Filter gegen Spam

Mozilla 1.3 steckt zwar noch am Anfang der Alpha-Phase, wartet aber mit einer wesentlichen Neuerung auf. Mozilla Mail soll in der kommenden Version mit einem Filter gegen Spam ausgestattet werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Noch sind aber nicht alle geplanten Funktionen nutzbar und die Entwickler haben nach eigenen Angaben noch viel Arbeit vor sich. Geplant ist, dass in Zukunft verschiedene Spam-Filter über Plug-Ins bereitstehen, bislang gibt es aber erst eines, das einen Bayesian-Filter zur Verfügung stellt, wie er von Paul Graham in A Plan for Spam beschrieben wird.

Dieser Bayesian-Filter erfordert es zunächst, mit einer Reihe von Spam-Mails und solchen, die keine Spam sind, trainiert zu werden. Anschließend unterscheidet er dann automatisch zwischen Spam und Nicht-Spam, wobei der User falsche Entscheidungen des Filters korrigieren muss, um die Erkennung zu verbessern.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  2. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  3. 4,99€

krille 25. Nov 2003

.. nee: Sowas: http://www.issb.de/ProdukteAS.asp

erich 10. Jan 2003

indem es die ganzen header (kopfzeilen) vom server holt, nach gewissen kriterien (domian...

Dr. No 16. Nov 2002

@mody: Du meinst sowas? http://www.spampal.org.uk/

Mody 15. Nov 2002

Ja... guter Ansatz sinnvoll wärs aber auch diesen "Trainigssatz" speichern zu können oder...

kaja 15. Nov 2002

Ich benutze genau einen solchen Filter in Apples Mail Client mit POP3 und kann mich nicht...


Folgen Sie uns
       


iPad 2018 - Test

Das neue iPad hat vertraute Funktionen, die es teilweise zu diesem Preis aber noch nicht gegeben hat. Wir haben uns Apples neues Tablet im Test angeschaut.

iPad 2018 - Test Video aufrufen
God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Adblock Plus: Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern
Adblock Plus
Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern

Der Bundesgerichtshof hat im Streit um die Nutzung von Werbeblockern entschieden: Eyeo verstößt mit Adblock Plus gegen keine Gesetze. Axel Springer hat nach dem Urteil angekündigt, Verfassungsbeschwerde einreichen zu wollen.

  1. Urheberrecht Easylist muss Anti-Adblocker-Domain entfernen

Ancestors Legacy angespielt: Mittelalter für Echtzeit-Strategen
Ancestors Legacy angespielt
Mittelalter für Echtzeit-Strategen

Historisch mehr oder weniger akkurate Spiele sind angesagt, nach Assassin's Creed Origins und Kingdom Come Deliverance will nun auch Ancestors Legacy mit Geschichte punkten. Golem.de hat eine Beta des im Mittelalter angesiedelten Strategiespiels ausprobiert.

  1. Into the Breach im Test Strategiespaß im Quadrat

    •  /