Abo
  • Services:
Anzeige

S.A.D.: Kopierschutz von Gothic 2 geknackt

Softwarehersteller gibt "Entwarnung für potenzielle Käufer von Gothic 2"

Am letzten Montag hatte JoWooD gemeldet, für das PC-Spiel Gothic 2 zusammen mit Sony einen Kopierschutz entworfen zu haben, der nicht ohne weiteres umgangen werden könnte. Softwarehersteller S.A.D. gab nun bekannt, dass dieser Schutz mit der eigenen Kopiersoftware GameJack umgangen werden könne.

Anzeige

S.A.D. spricht, ein wenig polemisch, von einer "Entwarnung für potenzielle Käufer von Gothic 2", da sie dank GameJack nun nicht mehr auf ihr Recht einer Sicherheitskopie verzichten müssten.

"Unsere neue Version von GameJack, derzeit als Public-Beta im Internet zu haben, wird definitiv in der Lage sein, ein 1:1-Image von Gothic 2 herzustellen und abzuspielen", so Robert Knapp, leitender Produktmanager S.A.D. "Selbstverständlich kann das Image auch auf CD oder DVD gesichert werden."

Nach Angaben von S.A.D. müssten potenzielle Käufer von Gothic 2 also nicht vor dem Kauf zurückschrecken, aus Angst keine Sicherheitskopie erstellen zu können oder weil sie die Befürchtung haben, der Kopierschutz könnte zu Laufwerksinkompatibilitäten führen.


eye home zur Startseite
Luigi 08. Feb 2004

Hallo Leutz I ch hab nen kleines Problem ich versuche mir eine Sicherheitskopie von...

Andale 08. Feb 2004

Hat jeamnd auch Gothic 2 die nacht des raben? Ich hab des gebrannt und will das nun...

PENNER 22. Jan 2004

ALLES SCHWACHSINN

SIrius 27. Aug 2003

Ich sags mal so ;) dank dem addon kann man gezz billig gothic zoggn, leit euch von nem...

McKnight 06. Apr 2003

Vielen Dank!!!! Funktioniert 1A!



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Reutlingen, Dresden
  2. HUGO BRENNENSTUHL GMBH & CO KOMMANDITGESELLSCHAFT, Tübingen-Pfrondorf
  3. GIGATRONIK Stuttgart GmbH, Stuttgart
  4. Brabbler Secure Message and Data Exchange Aktiengesellschaft, München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals
  2. 569€ + 5,99€ Versand

Folgen Sie uns
       

  1. Telekom-Software

    Cisco kauft Broadsoft für knapp 2 Milliarden US-Dollar

  2. Pubg

    Die blaue Zone verursacht künftig viel mehr Schaden

  3. FSFE

    "War das Scheitern von Limux unsere Schuld?"

  4. Code-Audit

    Kaspersky wirbt mit Transparenzinitiative um Vertrauen

  5. iOS 11+1+2=23

    Apple-Taschenrechner versagt bei Kopfrechenaufgaben

  6. Purism Librem 13 im Test

    Freiheit hat ihren Preis

  7. Andy Rubin

    Drastischer Preisnachlass beim Essential Phone

  8. Sexismus

    US-Spielforum Neogaf offenbar abgeschaltet

  9. Kiyo und Seiren X

    Razer bringt Ringlicht-Webcam für Streamer

  10. Pixel 2 XL

    Google untersucht Einbrennen des Displays



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Essential Phone im Test: Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
Essential Phone im Test
Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
  1. Teardown Das Essential Phone ist praktisch nicht zu reparieren
  2. Smartphone Essential Phone kommt mit zwei Monaten Verspätung
  3. Andy Rubin Essential gewinnt 300 Millionen US-Dollar Investorengelder

Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test: Google fehlt der Mut
Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test
Google fehlt der Mut
  1. Pixel Visual Core Googles eigener ISP macht HDR+ schneller
  2. Smartphones Googles Pixel 2 ist in Deutschland besonders teuer
  3. Pixel 2 und Pixel 2 XL im Hands on Googles neue Smartphone-Oberklasse überzeugt

Krack-Angriff: Kein Grund zur Panik
Krack-Angriff
Kein Grund zur Panik
  1. Neue WLAN-Treiber Intel muss WLAN und AMT-Management gegen Krack patchen
  2. Ubiquiti Amplifi und Unifi Erster Consumer-WLAN-Router wird gegen Krack gepatcht
  3. Krack WPA2 ist kaputt, aber nicht gebrochen

  1. Re: Vermutlich wurde der Taschenrechner in Java...

    CHU | 17:28

  2. Re: Was hat das mit Sexismus zu tun?

    Yash | 17:27

  3. Was soll man sonst machen...

    CHU | 17:24

  4. Re: Die FSFE hätte ihren Sitz nach München...

    luzipha | 17:23

  5. Wer könnte jetzt auf Linux migrieren?

    hum4n0id3 | 17:23


  1. 16:38

  2. 16:28

  3. 15:53

  4. 15:38

  5. 15:23

  6. 12:02

  7. 11:47

  8. 11:40


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel