Abo
  • Services:

S.A.D.: Kopierschutz von Gothic 2 geknackt

Softwarehersteller gibt "Entwarnung für potenzielle Käufer von Gothic 2"

Am letzten Montag hatte JoWooD gemeldet, für das PC-Spiel Gothic 2 zusammen mit Sony einen Kopierschutz entworfen zu haben, der nicht ohne weiteres umgangen werden könnte. Softwarehersteller S.A.D. gab nun bekannt, dass dieser Schutz mit der eigenen Kopiersoftware GameJack umgangen werden könne.

Artikel veröffentlicht am ,

S.A.D. spricht, ein wenig polemisch, von einer "Entwarnung für potenzielle Käufer von Gothic 2", da sie dank GameJack nun nicht mehr auf ihr Recht einer Sicherheitskopie verzichten müssten.

Stellenmarkt
  1. GfM Gesellschaft für Maschinendiagnose mbH, Berlin
  2. Allplan Development Germany GmbH, München

"Unsere neue Version von GameJack, derzeit als Public-Beta im Internet zu haben, wird definitiv in der Lage sein, ein 1:1-Image von Gothic 2 herzustellen und abzuspielen", so Robert Knapp, leitender Produktmanager S.A.D. "Selbstverständlich kann das Image auch auf CD oder DVD gesichert werden."

Nach Angaben von S.A.D. müssten potenzielle Käufer von Gothic 2 also nicht vor dem Kauf zurückschrecken, aus Angst keine Sicherheitskopie erstellen zu können oder weil sie die Befürchtung haben, der Kopierschutz könnte zu Laufwerksinkompatibilitäten führen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 59,79€ inkl. Rabatt
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Luigi 08. Feb 2004

Hallo Leutz I ch hab nen kleines Problem ich versuche mir eine Sicherheitskopie von...

Andale 08. Feb 2004

Hat jeamnd auch Gothic 2 die nacht des raben? Ich hab des gebrannt und will das nun...

PENNER 22. Jan 2004

ALLES SCHWACHSINN

SIrius 27. Aug 2003

Ich sags mal so ;) dank dem addon kann man gezz billig gothic zoggn, leit euch von nem...

McKnight 06. Apr 2003

Vielen Dank!!!! Funktioniert 1A!


Folgen Sie uns
       


Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay

Gameplay von den Spielen Monster Hunter World und Monster Hunter Generations Ultimate, das im Splittscreen verglichen wird.

Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay Video aufrufen
Zahlen mit Smartphones im Alltagstest: Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein
Zahlen mit Smartphones im Alltagstest
Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein

In Deutschland gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten, drahtlos mit dem Smartphone zu bezahlen. Wir haben Google Pay mit der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen verglichen und festgestellt: In der Handhabung gleichen sich die Apps zwar, doch in den Details gibt es einige Unterschiede.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartphone Auch Volksbanken führen mobiles Bezahlen ein
  2. Bezahldienst ausprobiert Google Pay startet in Deutschland mit vier Finanzdiensten

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Yara Birkeland: Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
    Yara Birkeland
    Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem

    Die Yara Birkeland wird das erste elektrisch angetriebene Schiff, das autonom fahren soll. Das ist aber nicht das einzige Ungewöhnliche daran. Diese Schiffe seien ein ganz neues Transportmittel, das nicht nur von den üblichen Akteuren eingesetzt werde, sagt ein Experte.
    Ein Interview von Werner Pluta

    1. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen
    2. Yara Birkeland Norwegische Werft baut den ersten autonomen E-Frachter
    3. SAVe Energy Rolls-Royce bringt Akku zur Elektrifizierung von Schiffen

      •  /