Zum Hauptinhalt Zur Navigation

SCO Group und Center 7 gründen Joint Venture

Volution soll Weiterentwicklung von Systemmanagement-Lösungen forcieren. Die SCO Group und Center 7, ein Anbieter von Enterprise Management Services, haben unter dem Namen Volution Technology (VTI) ein Joint Venture gegründet. Das neue Unternehmen mit Niederlassungen in Kalifornien, Colorado, Virginia und Utah soll die Volution-Produktlinie von SCO sowie die Systemmanagement-Lösungen und Outsourcing-Services von Center 7 vermarkten und implementieren.
/ Andreas Donath
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Der Volution Manager kann in bestehende Management- und Sicherheitssysteme eingebunden und durch Helpdesk- und Managed-Hosting-Services erweitert werden. Beim Aufbau und der Verwaltung dezentraler Infrastrukturen sollen sich so Kosteneinsparungen erzielen lassen. Die Services integrieren Technologien zur automatischen Anrufverteilung (Automated Call Distribution) sowie zur Meldung von Fehlern und Störungen (Trouble Ticket).

Center 7 wurde von der Canopy Group, einem Riskokapitalgeber des Novell-Gründers Ray Noorda, ins Leben gerufen. Das Unternehmen stellt über das Internet Management- und Monitoring-Services für heterogene IT-Infrastrukturen zur Verfügung. Der SCO Volution Manager ist eine Browser-basierte Systemmanagement-Lösung mit eingebauten Management-, Monitoring- und Updatefunktionen für eine Fernwartung und -überwachung von Linux- und UNIX-Systemressourcen.

VTI und die SCO Group wollen die Produkte und Dienstleistungen gemeinsam vermarkten.


Relevante Themen