Abo
  • Services:

SCO Group und Center 7 gründen Joint Venture

Volution soll Weiterentwicklung von Systemmanagement-Lösungen forcieren

Die SCO Group und Center 7, ein Anbieter von Enterprise Management Services, haben unter dem Namen Volution Technology (VTI) ein Joint Venture gegründet. Das neue Unternehmen mit Niederlassungen in Kalifornien, Colorado, Virginia und Utah soll die Volution-Produktlinie von SCO sowie die Systemmanagement-Lösungen und Outsourcing-Services von Center 7 vermarkten und implementieren.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Volution Manager kann in bestehende Management- und Sicherheitssysteme eingebunden und durch Helpdesk- und Managed-Hosting-Services erweitert werden. Beim Aufbau und der Verwaltung dezentraler Infrastrukturen sollen sich so Kosteneinsparungen erzielen lassen. Die Services integrieren Technologien zur automatischen Anrufverteilung (Automated Call Distribution) sowie zur Meldung von Fehlern und Störungen (Trouble Ticket).

Stellenmarkt
  1. Stadt Esslingen am Neckar, Esslingen am Neckar
  2. UDG United Digital Group, Ludwigsburg

Center 7 wurde von der Canopy Group, einem Riskokapitalgeber des Novell-Gründers Ray Noorda, ins Leben gerufen. Das Unternehmen stellt über das Internet Management- und Monitoring-Services für heterogene IT-Infrastrukturen zur Verfügung. Der SCO Volution Manager ist eine Browser-basierte Systemmanagement-Lösung mit eingebauten Management-, Monitoring- und Updatefunktionen für eine Fernwartung und -überwachung von Linux- und UNIX-Systemressourcen.

VTI und die SCO Group wollen die Produkte und Dienstleistungen gemeinsam vermarkten.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 9,99€

Folgen Sie uns
       


BMW i3s - Test

Er ist immer noch ein Hingucker: Der knallrote BWM i3s zieht die Blicke anderer Verkehrsteilnehmer auf sich. Doch man muss sich mit dem Hinschauen beeilen. Denn das kleine Elektroauto der Münchner ist mit 185 PS ziemlich flott in der Stadt unterwegs.

BMW i3s - Test Video aufrufen
Live-Linux: Knoppix 8.3 mit Docker
Live-Linux
Knoppix 8.3 mit Docker

Cebit 2018 Die Live-Distribution Knoppix Linux-Magazin Edition bringt nicht nur die üblichen Aktualisierungen und einen gegen Meltdown und Spectre geschützten Kernel. Mir ist das kleine Kunststück gelungen, Knoppix als Docker-Container zu starten.
Ein Bericht von Klaus Knopper


    Volocopter 2X: Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf
    Volocopter 2X
    Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf

    Cebit 2018 Der Volocopter ist fertig - bleibt in Hannover aber noch am Boden. Im zweisitzigen Fluggerät stecken jede Menge Ideen, die autonomes Fliegen als Ergänzung zu anderen Nahverkehrsmitteln möglich machen soll. Golem.de hat Platz genommen und mit den Entwicklern gesprochen.
    Von Nico Ernst

    1. Urban Air Mobility Airbus gründet neuen Geschäftsbereich für Lufttaxis
    2. Cityairbus Mit Siemens soll das Lufttaxi abheben
    3. Verkehr Porsche entwickelt Lufttaxi

    K-Byte: Byton fährt ein irres Tempo
    K-Byte
    Byton fährt ein irres Tempo

    Das Startup Byton zeigt zur Eröffnung der Elektronikmesse CES Asia in Shanghai das Modell K-Byte. Die elektrische Limousine basiert auf der Plattform des SUV, der vor fünf Monaten auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde. Unter deutscher Führung nimmt der Elektroautohersteller in China mächtig Fahrt auf.
    Ein Bericht von Dirk Kunde

    1. KYMCO Elektroroller mit Tauschakku-Infrastruktur
    2. Elektromobilität Niu stellt zwei neue Elektromotorroller vor
    3. 22Motor Flow Elektroroller soll vor Schlaglöchern warnen

      •  /