Abo
  • Services:

Wortvervollständiger TextPlus 5.0 für PalmOS erhältlich

TextPlus beschleunigt Eingabe durch Vervollständigung von Wörtern und Phrasen

Die US-Firma SmartCell bietet ab sofort die Software zur Wortvervollständigung TextPlus in der Version 5.0 an, die nun auf PalmOS 5.0 geeicht ist. Mit Hilfe von TextPlus 5.0 lässt sich die Texteingabe auf einem PalmOS-Gerät vereinfachen, indem die Software bei der Eingabe von Buchstaben passende Wörter, aber auch ganze Redewendungen zur Vervollständigung vorschlägt und die Eingabe komplettiert.

Artikel veröffentlicht am ,

In TextPlus 5.0 wurde außerdem die Unterstützung des Drehrads (Jog-Dial) der Sony-Clié-Modelle implementiert. Als weitere Neuerungen nennen die Entwickler Verbesserungen in der Geschwindigkeit und die Behebung einiger Bugs. SmartCell bietet für TextPlus auch kostenlose Wörterbuch-Dateien für Deutsch sowie andere Sprachen an, während zum normalen Lieferumfang nur eine englischsprachige Vorlagendatei gehört. Nur für die deutsche Sprache gibt es auch eine Kombinationsdatei, die sowohl englische als auch deutsche Wörter und Phrasen enthält. Leider kann TextPlus immer nur eine Wörterbuch-Datei nutzen und nicht mehrere parallel. Zur Anpassung an die eigenen Bedürfnisse lassen sich unbekannte Begriffe bequem in die Sprachdateien einfügen.

SmartCell bietet TextPlus 5.0 ab sofort in englischer Sprache zum Preis von 19,95 US-Dollar an. Eine zeitlich begrenzte Testversion steht als Download bereit. Wer auf eine deutschsprachige Oberfläche Wert legt, findet bei SmartCell auch die alte Version 4.04 in deutscher Sprache zum gleichen Preis von 19,95 US-Dollar.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Stefan D. 14. Nov 2002

Moin. Ich nutze TextPlus nunschon seit fast 2 Jahren und kann es Langsamschreibern und...

Andreas 14. Nov 2002

Ich habe TextPlus auf dem Tungsten ausprobiert und bin sehr zufrieden. Man kann es sehr...

Andreas M. 14. Nov 2002

... man fragt sich, warum die Wörter immer bis zum Schluß eingegeben werden müssen...


Folgen Sie uns
       


Apple Pay ausprobiert

Dank Apple Pay können nun auch Nutzer in Deutschland kontaktlos mit ihrem iPhone bezahlen. Wir haben den Dienst bei unserem Lieblingscafé ausprobiert.

Apple Pay ausprobiert Video aufrufen
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Drahtlos-Headsets im Test: Ohne Kabel spielt sich's angenehmer
Drahtlos-Headsets im Test
Ohne Kabel spielt sich's angenehmer

Sie nerven und verdrehen sich in den Rollen unseres Stuhls: Kabel sind gerade bei Headsets eine Plage. Doch gibt es so viele Produkte, die darauf verzichten können. Wir testen das Alienware AW988, das Audeze Mobius, das Hyperx Cloud Flight und das Razer Nari Ultimate - und haben einen Favoriten.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Sieben Bluetooth-Ohrstöpsel im Test Jabra zeigt Apple, was den Airpods fehlt
  2. Ticpods Free Airpods-Konkurrenten mit Touchbedienung kosten 80 Euro
  3. Bluetooth-Ohrstöpsel im Vergleichstest Apples Airpods lassen hören und staunen

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
Google Nachtsicht im Test
Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
  2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
  3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

    •  /