Zum Hauptinhalt Zur Navigation

E-Mail-Client Mulberry erreicht die Version 3.0

Mulberry-Oberfläche erhält zusätzlich eine 3-Fenster-Ansicht. Cyrusoft bietet den für Windows, MacOS und MacOS X erhältlichen E-Mail-Client Mulberry ab sofort mit zahlreichen Änderungen in der Version 3.0 an. Mit der neuen Fassung erhält der E-Mail-Client eine komplett überarbeitete Oberfläche sowie zahlreiche Verbesserungen, die die Bedienung erleichtern sollen. Für Unix steht derzeit eine Alpha-Version zum Testen bereit.
/ Ingo Pakalski
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Vor allem an der Bedienung und Oberfläche von Mulberry 3.0 wurden viele Verbesserungen vorgenommen. Neben der bisherigen Mehrfenster-Bedienung gibt es auch den verbreiteten 3-Fenster-Modus, der den bequemen Zugriff auf die Mail-Verzeichnisse, den Inhalt eines solchen Verzeichnisses sowie der ausgewählten Nachricht erlaubt. Je nach Wunsch lässt sich die Anordnung der drei Elemente frei bestimmen. Außerdem lässt sich die Bedienung einschließlich Tastenkürzel frei bestimmen.

Über Karteireiter in der Mail-Konten-Übersicht kann man leicht zwischen verschiedenen eingerichteten Konten wechseln. Als fester Reiter wurde darin auch das überarbeitete Adressbuch integriert, um einen bequemen Zugriff auf alle Kontakte zu ermöglichen. Über neue Text-Makros lassen sich Textbausteine bequem in E-Mails integrieren. Der E-Mail-Client unterstützt die Protokolle POP3, IMAP4 sowie SMTP.

Mulberry 3.0 für Windows, MacOS sowie MacOS X ist ab sofort in englischer Sprache zum Preis von 35,95 US-Dollar erhältlich. Eine Testversion steht zum Download bereit. Für die Unix-Plattform bietet Cyrusoft eine Alpha-Version von Mulberry 3.0 an.


Relevante Themen