Abo
  • Services:
Anzeige

Vorabversion von DirectX 9.0 zum Download (Update)

Microsoft stellt öffentliche Beta-Version von DirectX 9.0 ins Netz

Microsoft bietet seine Grafik-API DirectX 9.0 jetzt in einer ersten öffentlichen Vorabversion zum Download an. Die Software steht für Windows 98, Millennium, 2000 und XP zum Download bereit.

Anzeige

Die Beta von DirectX 9.0 alias Release Candidate 0 kommt in Form eines 260 KByte großen Installers daher und ist zeitlich bis zum 19. März 2003 beschränkt.

Microsoft weist ausdrücklich darauf hin, dass diese Version Fehler enthalten oder unter Umständen gar nicht funktionsfähig sein kann, vor allem da sich die DirectX 9.0 Runtime nicht deinstallieren lässt. Auch sollte die aktuelle Vorabversion nur unter Windows Millennium und XP installiert werden, wobei unbedingt vorab ein "System Restore" durchgeführt werden sollte. Da Windows 98, 98 SE und 2000 diese Funktion nicht unterstützen, sollte man hier auf eine Installation der DirectX 9.0 Beta verzichten.

ATI hat als erster Hardware-Hersteller entsprechende DirectX-9-Treiber für Radeon 9700 (Pro) und Radeon 9500 (Pro) vorgelegt, die Microsofts DirectX 9.0 Release Candidate 0 (RC0) unterstützen.


eye home zur Startseite
High-Tech-Overkill 25. Nov 2002

Ich, aber da hilft nur format C: ;-) MfG

$Humpe$ 23. Nov 2002

Versuch´s mal mit dem neuesten DX Buster! Hat bei mir auch Gehilft!! :)

Cygon 14. Nov 2002

Ohne dabei jetzt mal drauf einzugehen, dass DirectX kostenlos ist... ;-) -Markus-

Eurofalter 14. Nov 2002

Gut zu wissen, aber ich hatte auch nicht vor WinXP zu installieren :) Juhuu, Win2k ist...

irata 14. Nov 2002

Das war aber bei DirectX schon immer so, zumindest seit Version 5 (?). Man kann es eben...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. HMS Industrial Networks GmbH, Karlsruhe
  2. Bundeskriminalamt, Meckenheim
  3. dSPACE GmbH, Paderborn
  4. über duerenhoff GmbH, Hannover


Anzeige
Top-Angebote
  1. 39,00€
  2. 33,00€

Folgen Sie uns
       

  1. Funkchip

    US-Grenzbeamte können Pass-Signaturen nicht prüfen

  2. Breko

    Telekom-Chef entschuldigt sich für Äußerungen

  3. WD20SPZX

    Auch Western Digital bringt flache 2-TByte-HDD

  4. Metal Gear Survive im Test

    Himmelfahrtskommando ohne Solid Snake

  5. Cloud IoT Core

    Googles Cloud verwaltet weltweit IoT-Anlagen

  6. Schweden

    Netzbetreiber bietet 10 GBit/s für 45 Euro

  7. Reverse Engineering

    Das Xiaomi-Ökosystem vom Hersteller befreien

  8. Fritzbox 7583

    AVM zeigt neuen Router für diverse Vectoring-Techniken

  9. Halbleiterwerk

    Samsung rüstet Fab 3 für sechs Milliarden US-Dollar auf

  10. Archos Hello

    Smarter Lautsprecher mit vollwertigem Android



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Materialforschung: Stanen - ein neues Wundermaterial?
Materialforschung
Stanen - ein neues Wundermaterial?
  1. Colorfab 3D-gedruckte Objekte erhalten neue Farbgestaltung
  2. Umwelt China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung
  3. Crayfis Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen

Lebensmittel-Lieferservices: Für Berufstätige auf dem Lande oft "praktisch nicht nutzbar"
Lebensmittel-Lieferservices
Für Berufstätige auf dem Lande oft "praktisch nicht nutzbar"
  1. Kassenloser Supermarkt Technikfehler bei Amazon Go
  2. Amazon Go Kassenloser Supermarkt öffnet
  3. ThinQ LG fährt voll auf künstliche Intelligenz ab

Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G im Test: Raven Ridge rockt
Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G im Test
Raven Ridge rockt
  1. Smach Z PC-Handheld nutzt Ryzen V1000
  2. Ryzen V1000 und Epyc 3000 AMD bringt Zen-Architektur für den Embedded-Markt
  3. Raven Ridge AMD verschickt CPUs für UEFI-Update

  1. Re: wehe man würde das bei Apple vorschlagen ...

    DJMetzger | 15:58

  2. Re: Meine Ansicht zu dem Ganzen:

    tangonuevo | 15:58

  3. Re: OT: In Deutschland derweil: Radweg in NRW um...

    ms (Golem.de) | 15:57

  4. Re: Wo ist denn der S0 Bus versteckt?

    maverick1977 | 15:52

  5. Re: Das sagt eine Schlange auch

    Der Held vom... | 15:52


  1. 15:45

  2. 15:24

  3. 14:47

  4. 14:10

  5. 13:49

  6. 12:32

  7. 12:00

  8. 11:29


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel