• IT-Karriere:
  • Services:

Tom Clancy's Splinter Cell: 1,1 Millionen Spiele vorbestellt

Ubi Soft und Microsoft starten gemeinsame Marketing-Kampagne

Ubi Soft und Microsoft setzen große Erwartungen in das taktische Action-Spiel Splinter Cell, das Ende November für die Xbox erscheint. Allein für Deutschland haben die beiden Unternehmen daher ein Marketing-Budget von 1,5 Millionen Euro bereitgestellt.

Artikel veröffentlicht am ,

Screenshot #1
Screenshot #1
Weltweit starten jetzt die gemeinsamen Marketing-Aktivitäten der beiden Unternehmen, wobei es sich jeweils um länderspezifisch unterschiedliche Kampagnen handelt. "Die Begeisterung für Splinter Cell greift dank unserer gemeinsamen Marketingaktionen mit Microsoft immer weiter um sich", so Alain Corre, Ubi Softs Managing Director für Europa, Asien-Pazifik und Südamerika. "Wir haben weltweit bereits 1,1 Millionen Vorbestellungen für das Spiel und wir erwarten weitere bedeutende Impulse, da wir immer mehr Aufmerksamkeit für unsere völlig neue Herangehensweise an das Genre Stealth-Action ernten."

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  2. ORLEN Deutschland GmbH, Elmshorn

Screenshot #2
Screenshot #2
Auch Microsoft zeigt sich euphorisch: "Splinter Cell gehört zu den begehrtesten Spielen für Xbox im Weihnachtsgeschäft", so Michel Cassius, European Director of Publishing, Xbox. "Das Spiel sieht einfach hervorragend aus und kann neben der ECTS-Auszeichnung 'Game of the Show' nun auch mit Höchstnoten in der Fachpresse aufwarten. Wir sind hocherfreut, dass die Entwickler Xbox als Plattform gewählt haben, um ihre Visionen wahr werden zu lassen. Hier wurde das Genre Stealth-Action neu definiert. Gemeinsam mit unserem Partner Ubi Soft arbeiten wir daran, dass dieses Spiel eine Marketingkampagne erhält, die in puncto Effizienz Sam Fishers Geheimwaffen in nichts nachsteht."

Screenshot #3
Screenshot #3
Um die Aufmerksamkeit für das Spiel zu steigern, werden unter anderem 30-sekündige TV-Spots in zielgruppenrelevanten Formaten geschaltet. Hinzu kommen eine Kino-Kampagne, eine Print-Kampagne in Fachmagazinen und Lifestyle-Presse sowie diverse Online-Aktionen.

Screenshot #4
Screenshot #4
In Splinter Cell übernimmt der Spieler die Rolle des Geheimagenten Sam Fisher, der immer dann zum Einsatz gerufen wird, wenn besonders brenzlige Situationen anstehen. Ausgestattet mit den modernsten High-Tech-Waffen besteht das Ziel des Spielers meist darin, Feinde auszuschalten, dabei aber so unauffällig und lautlos vorzugehen, dass keine Spur, die zur Festnahme führen könnte, zurückbleibt. Neben der Xbox-Version erscheint Splinter Cell auch für PC.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Zotac Gaming GeForce RTX 3090 Trinity für 1.787,33€)
  2. (u. a. Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue für 58,19€)

HGS 15. Nov 2002

Tjia da hilft wohl nur eines! Wenn die diskriminierung der PC User aufhören soll...

cmi 13. Nov 2002

*lol*! gut formuliert. ähnliche gedanken hatte ich auch schon. schade ubisoft, daß auch...

Tapete 13. Nov 2002

Langsam nervt es mich echt, dass die PC Versionen immer wegen Konsolenversionen...

ich 13. Nov 2002

hi, nein, die pc version ist auf nächstes jahr verschoben! davon erhofft man sich...

Infini 13. Nov 2002

Hallo, das Spiel scheint ja echt ein Knaller zu werden! Leider wird die PC-Version...


Folgen Sie uns
       


ANC-Kopfhörer im Vergleich

Wir haben Sonys neuen WH-1000XM4 bei der ANC-Leistung gegen Sonys alten WH-1000XM3 und Boses Noise Cancelling Headphones 700 antreten lassen.

ANC-Kopfhörer im Vergleich Video aufrufen
    •  /