Abo
  • Services:

Neue Windows-Treiber für Nvidia-Grafikchips

Detonator 40.72 für Windows-Betriebssysteme

Der Grafikchiphersteller Nvidia hat sein Detonator genanntes Grafikchiptreiberpaket in einer überarbeiteten Version für Windows 95, 98 und ME sowie Windows NT, 2000 und XP veröffentlicht. Die drei verschiedenen Treiberpakete mit der Versionsnummer 40.72 sind bereits von Microsoft abgesegnet und WHQL-zertifiziert worden, so dass Anfänger sich bei der Installation nicht von Warnmeldungen verschrecken lassen müssen.

Artikel veröffentlicht am ,

Große Neuerungen enthält das Treiberpaket offenbar nicht, denn auf seinen Treiber-Webseiten listet Nvidia nur die Funktionen, die man bereits beim Wechsel auf die Detonator-Version 4 anpries: bessere Mehrschirmunterstützung, etwa mit Bildkorrektur für Projektoren und Spiegelung der Bildinhalte, und mehr Leistung in Spielen.

Herstellerunabhängig unterstützt werden Grafikkarten ab Riva-TNT-Grafikchip bis hin zu den aktuellen GeForce4-Grafikprozessoren inklusive derer Profi-Varianten (Quadro4). Auf Nvidia.com bietet Nvidia vier Detonator-40.72-Pakete, eines für Windows 95/98/ME, eines für Windows NT und je eines für Windows 2000 sowie XP. Die Dateigrößen liegen bei rund 12 MByte.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 149€ (Bestpreis!)
  2. bei Alternate vorbestellen
  3. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

Criena 12. Nov 2002

Die Omega Treiber sind doch deutlich besser als der Referenztreiber von NV. Criena

Marvil 12. Nov 2002

Nuja das Zusammenspiel fremde Software(v.a. bei Treibern) mit Windoof is immer so ne...

fishripper 11. Nov 2002

hast du mal in der anzeige von deinem monitor geschaut wieviel herz er bekommt? bei mir...

messy 11. Nov 2002

deadly dozen pacifik theatre,doom3 e3 demo,hitman2,nfs hot pursuit 2 und mafia...

Karlimann 11. Nov 2002

ich hab den Treiber nur mit Herr der Ringe getestet. Auch hier der Fehler von...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Yoga Book C930 mit E-Ink-Display ausprobiert (Ifa 2018)

Ein Convertible mit E-Ink-Display - das Yoga Book C930 ist ein Hingucker, aber wie bedient es sich? Wir haben es ausprobiert.

Lenovo Yoga Book C930 mit E-Ink-Display ausprobiert (Ifa 2018) Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

Sky Ticket mit TV Stick im Test: Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser
Sky Ticket mit TV Stick im Test
Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser

Gute Inhalte, aber grauenhafte Bedienung: So war Sky Ticket bisher. Die neue Version macht vieles besser, und mit dem Sky Ticket Stick lässt sich der Pay-TV-Sender kostengünstig auf den Fernseher bringen. Besser geht es aber immer noch.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Videostreaming Wiederholte Sky-Ausfälle verärgern Kunden
  2. Sky Ticket TV Stick Sky verteilt Streamingstick de facto kostenlos
  3. Videostreaming Neues Sky Ticket für Android und iOS verspätet sich

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

    •  /