• IT-Karriere:
  • Services:

52fach-CD-Brenner von BenQ

BenQ CRW 5224P kommt Ende November

BenQ hat für Ende November einen internen CD-Brenner für die IDE/ATAPI-Schnittstelle angekündigt, der maximal eine 52fache Schreib- (CD-R) und maximal 52fache Lesegeschwindigkeit erreichen soll. Beim CD-RW-Schreiben arbeitet er mit maximal 24facher Geschwindigkeit.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Gerät arbeitet mit True-CAV-Verfahren. Seamless Link III soll dafür sorgen, dass der Brennvorgang sicher durchgeführt wird. Dabei soll bei Buffer-Under-Runs der Abstand zwischen Abbruch- und Wiederaufnahmestelle auf maximal 2 Mikrometer verringert sein, zudem soll die Schreibgeschwindigkeit beim Brennen auf die Qualität der Rohlinge angepasst werden. Sollte der Schreibkopf bei heftigen Störungen aus der Spur geraten, so findet der Laserkopf über die Firmware-Lösung "Collision Guard" jederzeit wieder zu seiner letzten Position zurück.

BenQ CRW 5224P - Bis zu 52fache Schreibgeschwindigkeit
BenQ CRW 5224P - Bis zu 52fache Schreibgeschwindigkeit

Im Lieferumfang des BenQ CRW 5224P sind ein Audiokabel, je ein CD-RW- + CD-R-Rohling, ein mehrsprachiges Handbuch, eine Treiberdiskette sowie Schrauben enthalten. Zusätzlich wird die Brennsoftware Nero Burning Rom und In CD von Ahead mitgeliefert. Der voraussichtliche Verkaufspreis soll bei 99,- Euro liegen, so der Hersteller.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

max 29. Jan 2003

hab da mal ne frage wegen des brenners, da ich beim vorgänger model gelesen hab das...

max 29. Jan 2003

hab da mal ne frage wegen des brenners, da ich beim vorgänger model gelesen hab das...

Pepster 16. Nov 2002

Mir stellt sich bei diesem Brenner nur die Frage wann der mal 52-fach brennt. Ich hab ein...

F!r3 15. Nov 2002

Der markt wird sich anpassen !

Stph 11. Nov 2002

Sollte ein Vobis bei Dir in der Nähe sein, würde ich ich mich dort mal umsehen. 48x...


Folgen Sie uns
       


Samsung Galaxy S20 Ultra - Test

Das Galaxy S20 Ultra ist Samsungs Topmodell der Galaxy-S20-Reihe. Der südkoreanische Hersteller verbaut erstmals seinen 108-Megapixel-Kamerasensor - im Test haben wir uns aber mehr davon versprochen.

Samsung Galaxy S20 Ultra - Test Video aufrufen
Disney+: Surround-Ton nur auf drei Fire-TV-Modellen
Disney+
Surround-Ton nur auf drei Fire-TV-Modellen

Disney+ bietet auf den meisten Fire-TV-Modellen nur Stereoklang.
Von Ingo Pakalski

  1. Videostreaming Disney+ hat 50 Millionen Abonnenten weltweit
  2. Disney+ Die Simpsons erscheinen im Mai im korrekten Seitenverhältnis
  3. Disney+ im Nachtest Lücken im Sortiment und technische Probleme

Bodyhacking: Prothese statt Drehregler
Bodyhacking
Prothese statt Drehregler

Bertolt Meyer hat seine Handprothese mit einem Synthesizer verbunden - das Youtube-Video dazu hat viele interessiert. Wie haben mit dem Psychologieprofessor über sein Projekt und die Folgen des Videos gesprochen.
Ein Interview von Tobias Költzsch


    Coronakrise: Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung
    Coronakrise
    Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung

    Fast alle Fabriken für Hardware laufen wieder - trotz verlängertem Chinese New Year. Bei Launches und Lieferengpässen sieht es anders aus.
    Ein Bericht von Marc Sauter

    1. Kaufberatung (2020) Die richtige CPU und Grafikkarte
    2. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen

      •  /