• IT-Karriere:
  • Services:

Externer DVD-R/-RW- und DVD-RAM-Brenner von Archos

Anschluss per USB 2.0 oder USB 1.1

Archos hat mit dem DEx DVD-RW einen externen DVD-Brenner vorgestellt, der sich sowohl auf die Formate DVD-R, DVD-RW, DVD-RAM und CD-R/RW versteht. Angeschlossen wird der DEx DVD-RW per USB-2.0-Schnittstelle, funktioniert jedoch auch mit niedriger Schreibgeschwindigkeit an der USB-1.1-Schnittstelle.

Artikel veröffentlicht am ,

Bei den Schreibgeschwindigkeiten ist der DEx kein Rekordbrecher: Das Gerät beschreibt DVD-R und DVD-RAM mit maximal zweifacher Geschwindigkeit, DVD-RW-Medien werden mit einfacher Geschwindigkeit beschrieben (überschrieben). CD-R-Medien werden mit 12facher und CD-RW-Medien mit 8facher Geschwindigkeit beschrieben. Ausgelesen wird mit 10facher (DVD-ROM) bis 32facher (CD) Geschwindigkeit.

Archos DEx DVD-RW beschreibt DVD-R/RW, DVD-RAM und CD-R/RW
Archos DEx DVD-RW beschreibt DVD-R/RW, DVD-RAM und CD-R/RW

Im Lieferumfang des DEx DVD-RW sind ein USB-2.0-Schnittstellenkabel, die DVD-Mastering-Software VideoWave Movie Creator von Roxio, die Brenn-Software Easy CD Creator, ein Netzteil sowie ein Handbuch und Treiber enthalten. Der DEx DVD-RW soll ab Mitte November zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 459,- Euro im Handel erhältlich sein.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Ralf Müller 03. Apr 2003

Hallo habe mal eine Frage: hast auch Du den Panasonic DMR-HS2? Wenn ja habe ich einige...

JabbaDoo 02. Jan 2003

Hi Thomy Solch eine Lösung wäre fr mich auch interessant.... Habe nämlich auch schon die...

Thomy 14. Dez 2002

Da scheints ein neues Teil von Panasonic zu geben: LF-D521. Was meint Ihr dazu?

M.Klink 14. Dez 2002

eben nicht, da diese kein DVD-RAM koennen! MfG Micha.

Thomy 05. Dez 2002

Tönt ja interessant. Was ich suche, ist unter XP lauffähige Software, mit welcher ich DVD...


Folgen Sie uns
       


Warcraft 3 Classic und Warcraft 3 Reforged im Vergleich

Classic vs Reforged: Im Video vergleicht Golem.de die Grafik der ursprünglichen Fassung von Warcraft 3 mit der von Blizzard erstellten Neuauflage.

Warcraft 3 Classic und Warcraft 3 Reforged im Vergleich Video aufrufen
Disney+: Surround-Ton nur auf drei Fire-TV-Modellen
Disney+
Surround-Ton nur auf drei Fire-TV-Modellen

Disney+ bietet auf den meisten Fire-TV-Modellen nur Stereoklang.
Von Ingo Pakalski

  1. Videostreaming Disney+ hat 50 Millionen Abonnenten weltweit
  2. Disney+ Die Simpsons erscheinen im Mai im korrekten Seitenverhältnis
  3. Disney+ im Nachtest Lücken im Sortiment und technische Probleme

Star Trek - Der Film: Immer Ärger mit Roddenberry
Star Trek - Der Film
Immer Ärger mit Roddenberry

Verworfene Drehbücher, unzufriedene Paramount-Chefs und ein zögerlicher Spock: Dass der erste Star-Trek-Film vor 40 Jahren schließlich doch in die Kinos kam, grenzt an ein Wunder. Dass er schön aussieht, noch mehr.
Von Peter Osteried

  1. Machine Learning Fan überarbeitet Star Trek Voyager in 4K
  2. Star Trek - Picard Hasenpizza mit Jean-Luc
  3. Star Trek Voyager Starke Frauen und schwache Gegner

Bodyhacking: Prothese statt Drehregler
Bodyhacking
Prothese statt Drehregler

Bertolt Meyer hat seine Handprothese mit einem Synthesizer verbunden - das Youtube-Video dazu hat viele interessiert. Wie haben mit dem Psychologieprofessor über sein Projekt und die Folgen des Videos gesprochen.
Ein Interview von Tobias Költzsch


      •  /