Abo
  • Services:

Externer DVD-R/-RW- und DVD-RAM-Brenner von Archos

Anschluss per USB 2.0 oder USB 1.1

Archos hat mit dem DEx DVD-RW einen externen DVD-Brenner vorgestellt, der sich sowohl auf die Formate DVD-R, DVD-RW, DVD-RAM und CD-R/RW versteht. Angeschlossen wird der DEx DVD-RW per USB-2.0-Schnittstelle, funktioniert jedoch auch mit niedriger Schreibgeschwindigkeit an der USB-1.1-Schnittstelle.

Artikel veröffentlicht am ,

Bei den Schreibgeschwindigkeiten ist der DEx kein Rekordbrecher: Das Gerät beschreibt DVD-R und DVD-RAM mit maximal zweifacher Geschwindigkeit, DVD-RW-Medien werden mit einfacher Geschwindigkeit beschrieben (überschrieben). CD-R-Medien werden mit 12facher und CD-RW-Medien mit 8facher Geschwindigkeit beschrieben. Ausgelesen wird mit 10facher (DVD-ROM) bis 32facher (CD) Geschwindigkeit.

Archos DEx DVD-RW beschreibt DVD-R/RW, DVD-RAM und CD-R/RW
Archos DEx DVD-RW beschreibt DVD-R/RW, DVD-RAM und CD-R/RW

Im Lieferumfang des DEx DVD-RW sind ein USB-2.0-Schnittstellenkabel, die DVD-Mastering-Software VideoWave Movie Creator von Roxio, die Brenn-Software Easy CD Creator, ein Netzteil sowie ein Handbuch und Treiber enthalten. Der DEx DVD-RW soll ab Mitte November zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 459,- Euro im Handel erhältlich sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Ralf Müller 03. Apr 2003

Hallo habe mal eine Frage: hast auch Du den Panasonic DMR-HS2? Wenn ja habe ich einige...

JabbaDoo 02. Jan 2003

Hi Thomy Solch eine Lösung wäre fr mich auch interessant.... Habe nämlich auch schon die...

Thomy 14. Dez 2002

Da scheints ein neues Teil von Panasonic zu geben: LF-D521. Was meint Ihr dazu?

M.Klink 14. Dez 2002

eben nicht, da diese kein DVD-RAM koennen! MfG Micha.

Thomy 05. Dez 2002

Tönt ja interessant. Was ich suche, ist unter XP lauffähige Software, mit welcher ich DVD...


Folgen Sie uns
       


ZTE Axon 9 Pro - Hands on (Ifa 2018)

Das Axon 9 Pro ist ZTEs erstes Smartphone nach der Beinahe-Pleite. In einem ersten Hands on hat uns das Gerät gut gefallen - besonders bei dem Preis von 650 Euro.

ZTE Axon 9 Pro - Hands on (Ifa 2018) Video aufrufen
Amazon Alexa: Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass
Amazon Alexa
Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass

Amazon hat einen Subwoofer speziell für Echo-Lautsprecher vorgestellt. Damit sollen die eher bassarmen Lautsprecher mit einem ordentlichen Tiefbass ausgestattet werden. Zudem öffnet Amazon seine Multiroom-Musikfunktion für Alexa-Lautsprecher anderer Hersteller.

  1. Beosound 2 Bang & Olufsen bringt smarten Lautsprecher für 2.000 Euro
  2. Google und Amazon Markt für smarte Lautsprecher wächst weiter stark
  3. Alexa-Soundbars im Test Sonos' Beam und Polks Command Bar sind die Klangreferenz

iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
iPhone Xs, Xs Max und Xr
Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
Von Tobias Költzsch

  1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
  2. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten
  3. XMM 7560 Intel startet Serienfertigung für iPhone-Modem

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

    •  /