Abo
  • Services:

Externer DVD-R/-RW- und DVD-RAM-Brenner von Archos

Anschluss per USB 2.0 oder USB 1.1

Archos hat mit dem DEx DVD-RW einen externen DVD-Brenner vorgestellt, der sich sowohl auf die Formate DVD-R, DVD-RW, DVD-RAM und CD-R/RW versteht. Angeschlossen wird der DEx DVD-RW per USB-2.0-Schnittstelle, funktioniert jedoch auch mit niedriger Schreibgeschwindigkeit an der USB-1.1-Schnittstelle.

Artikel veröffentlicht am ,

Bei den Schreibgeschwindigkeiten ist der DEx kein Rekordbrecher: Das Gerät beschreibt DVD-R und DVD-RAM mit maximal zweifacher Geschwindigkeit, DVD-RW-Medien werden mit einfacher Geschwindigkeit beschrieben (überschrieben). CD-R-Medien werden mit 12facher und CD-RW-Medien mit 8facher Geschwindigkeit beschrieben. Ausgelesen wird mit 10facher (DVD-ROM) bis 32facher (CD) Geschwindigkeit.

Archos DEx DVD-RW beschreibt DVD-R/RW, DVD-RAM und CD-R/RW
Archos DEx DVD-RW beschreibt DVD-R/RW, DVD-RAM und CD-R/RW

Im Lieferumfang des DEx DVD-RW sind ein USB-2.0-Schnittstellenkabel, die DVD-Mastering-Software VideoWave Movie Creator von Roxio, die Brenn-Software Easy CD Creator, ein Netzteil sowie ein Handbuch und Treiber enthalten. Der DEx DVD-RW soll ab Mitte November zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 459,- Euro im Handel erhältlich sein.



Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,49€
  2. 16,99€

Ralf Müller 03. Apr 2003

Hallo habe mal eine Frage: hast auch Du den Panasonic DMR-HS2? Wenn ja habe ich einige...

JabbaDoo 02. Jan 2003

Hi Thomy Solch eine Lösung wäre fr mich auch interessant.... Habe nämlich auch schon die...

Thomy 14. Dez 2002

Da scheints ein neues Teil von Panasonic zu geben: LF-D521. Was meint Ihr dazu?

M.Klink 14. Dez 2002

eben nicht, da diese kein DVD-RAM koennen! MfG Micha.

Thomy 05. Dez 2002

Tönt ja interessant. Was ich suche, ist unter XP lauffähige Software, mit welcher ich DVD...


Folgen Sie uns
       


E3 2018, wenig Hardware, mehr Spiele - Livestream

Neue Hardware (PC, Konsolen, Handhelds) sind auf der diesjährigen E3 in Los Angeles wohl nicht zu erwarten, oder doch? Diese und andere spannende Fragen zur Messe diskutieren die Golem.de-Redakteure Peter Steinlechner und Michael Wieczorek im Livestream.

E3 2018, wenig Hardware, mehr Spiele - Livestream Video aufrufen
Shift6m-Smartphone im Hands on: Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich
Shift6m-Smartphone im Hands on
Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich

Cebit 2018 Das deutsche Unternehmen Shift baut Smartphones, die mit dem Hintergedanken der Nachhaltigkeit entstehen. Das bedeutet für die Entwickler: faire Bezahlung der Werksarbeiter, wiederverwertbare Materialien und leicht zu öffnende Hardware. Außerdem gibt es auf jedes Gerät ein Rückgabepfand - interessant.
Von Oliver Nickel


    CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
    CD Projekt Red
    So spielt sich Cyberpunk 2077

    E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
    Von Peter Steinlechner


      K-Byte: Byton fährt ein irres Tempo
      K-Byte
      Byton fährt ein irres Tempo

      Das Startup Byton zeigt zur Eröffnung der Elektronikmesse CES Asia in Shanghai das Modell K-Byte. Die elektrische Limousine basiert auf der Plattform des SUV, der vor fünf Monaten auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde. Unter deutscher Führung nimmt der Elektroautohersteller in China mächtig Fahrt auf.
      Ein Bericht von Dirk Kunde

      1. KYMCO Elektroroller mit Tauschakku-Infrastruktur
      2. Elektromobilität Niu stellt zwei neue Elektromotorroller vor
      3. 22Motor Flow Elektroroller soll vor Schlaglöchern warnen

        •  /