Abo
  • Services:
Anzeige

Externer DVD-R/-RW- und DVD-RAM-Brenner von Archos

Anschluss per USB 2.0 oder USB 1.1

Archos hat mit dem DEx DVD-RW einen externen DVD-Brenner vorgestellt, der sich sowohl auf die Formate DVD-R, DVD-RW, DVD-RAM und CD-R/RW versteht. Angeschlossen wird der DEx DVD-RW per USB-2.0-Schnittstelle, funktioniert jedoch auch mit niedriger Schreibgeschwindigkeit an der USB-1.1-Schnittstelle.

Anzeige

Bei den Schreibgeschwindigkeiten ist der DEx kein Rekordbrecher: Das Gerät beschreibt DVD-R und DVD-RAM mit maximal zweifacher Geschwindigkeit, DVD-RW-Medien werden mit einfacher Geschwindigkeit beschrieben (überschrieben). CD-R-Medien werden mit 12facher und CD-RW-Medien mit 8facher Geschwindigkeit beschrieben. Ausgelesen wird mit 10facher (DVD-ROM) bis 32facher (CD) Geschwindigkeit.

Archos DEx DVD-RW beschreibt DVD-R/RW, DVD-RAM und CD-R/RW
Archos DEx DVD-RW beschreibt DVD-R/RW, DVD-RAM und CD-R/RW

Im Lieferumfang des DEx DVD-RW sind ein USB-2.0-Schnittstellenkabel, die DVD-Mastering-Software VideoWave Movie Creator von Roxio, die Brenn-Software Easy CD Creator, ein Netzteil sowie ein Handbuch und Treiber enthalten. Der DEx DVD-RW soll ab Mitte November zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 459,- Euro im Handel erhältlich sein.


eye home zur Startseite
Ralf Müller 03. Apr 2003

Hallo habe mal eine Frage: hast auch Du den Panasonic DMR-HS2? Wenn ja habe ich einige...

JabbaDoo 02. Jan 2003

Hi Thomy Solch eine Lösung wäre fr mich auch interessant.... Habe nämlich auch schon die...

Thomy 14. Dez 2002

Da scheints ein neues Teil von Panasonic zu geben: LF-D521. Was meint Ihr dazu?

M.Klink 14. Dez 2002

eben nicht, da diese kein DVD-RAM koennen! MfG Micha.

Thomy 05. Dez 2002

Tönt ja interessant. Was ich suche, ist unter XP lauffähige Software, mit welcher ich DVD...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Abstatt
  2. SSC-Services GmbH, Böblingen bei Stuttgart
  3. über InterSearch Personalberatung GmbH & Co. KG, norddeutsche Großstadt
  4. Ratbacher GmbH, Raum Würzburg


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 436,30€

Folgen Sie uns
       

  1. Windows 10

    Microsoft will auf Zwangsupdates verzichten

  2. Brio 4K Streaming Edition

    Logitech-Kamera für Lets-Player und andere Streamer

  3. Vor Bundestagswahl

    Facebook löscht Zehntausende Spammer-Konten

  4. Bilderkennung von Google

    Erste Hinweise auf Lens in der Google-App

  5. Open Source

    Node.js-Führung zerstreitet sich über Code-of-Conduct

  6. Enigma ICO

    Kryptowährungshacker erbeuten halbe Million US-Dollar

  7. SNES Classic Mini

    Mario, Link und Samus machen den Moonwalk

  8. Bixby

    Samsungs Sprachassistent kommt auf Englisch nach Deutschland

  9. Apache-Lizenz 2.0

    OpenSSL-Lizenzwechsel führt zu Code-Entfernungen

  10. Knights Mill

    Intels Xeon Phi hat 72 Kerne und etwas Netburst



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Starcraft Remastered im Test: Klick, klick, klick, klick, klick als wär es 1998
Starcraft Remastered im Test
Klick, klick, klick, klick, klick als wär es 1998
  1. Blizzard Der Name Battle.net bleibt
  2. Starcraft Remastered "Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
  3. E-Sport Blizzard nutzt Gamescom für europäische WoW-Finalspiele

Fujitsu Lifebook U937 im Test: 976 Gramm reichen für das fast perfekte Notebook
Fujitsu Lifebook U937 im Test
976 Gramm reichen für das fast perfekte Notebook
  1. DLU Fujitsu entwickelt Deep-Learning-Chips

Game of Thrones: Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
Game of Thrones
Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
  1. HBO Nächste Episode von Game of Thrones geleakt
  2. Hack Game-of-Thrones-Skript von HBO geleakt
  3. Game of Thrones "Der Winter ist da und hat leider unsere Server eingefroren"

  1. Re: dass der Akku in 9 Minuten wieder für 200 km...

    matzems | 06:06

  2. Es geht vieles - und das schon seit langer...

    MAD_onna | 05:58

  3. Re: Danke, alte Arbeitswelt!

    picaschaf | 05:51

  4. Re: Ich habe dutzende solcher gefälschten Konten...

    DY | 05:40

  5. Re: Wer hat's erfunden?

    recluce | 05:30


  1. 18:04

  2. 17:49

  3. 16:30

  4. 16:01

  5. 15:54

  6. 14:54

  7. 14:42

  8. 14:32


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel