Abo
  • Services:

Plus: Zweiter Volks-PC mit veränderter Ausstattung

Die erneut verbaute 22-Mbps-WLAN-Karte soll nun das System bei der Suche nach anderen WLAN-Geräten nicht mehr lahm legen. Beim ersten Volks-PC konnte dies durch ein Treiberproblem durchaus passieren. Ebenfalls mit Funk arbeiten die mitgelieferte Tastatur und Maus des Rechners.

Stellenmarkt
  1. IG Metall Vorstand, Frankfurt am Main
  2. Alfred Kärcher GmbH & Co. KG, Winnenden

Das Softwarepaket entspricht dem des ersten Volks-PC: Windows XP Home Edition als Betriebssystem, jedoch diesmal inklusive Service Pack 1, Microsoft Works Suite 2003 mit Textverarbeitung und Tabellenkalkulation, der Virenscanner Norton AntiVirus 2003, die CD-Brenner-Software Nero 5.5 sowie Nvidias Software zum Abspielen von DVDs.

Als kleiner Seitenhieb auf einen PC-Welt-Bericht ist die Bemerkung von 4MBO zu verstehen, dass der Rechner trotz umfangreicher Ausstattung den strengen Normen für elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) gerecht werde und das CE-0197-Kennzeichen nach der "R&TTE"-Richtlinie trage.

Ab 2. Dezember 2002 bietet Plus auch den zweiten Volks-PC inklusive 24-monatiger Garantie mit Vor-Ort-Service zum Preis von 999,- Euro in den bundesweit rund 2.700 Plus-Filialen an. Bereits ab 23. November kann der "Volks-PC 2" unter www.plus.de im Plus-Online-Shop und beim Plus-Partner Bild.T-Online.de bestellt werden. Für Einsteiger will man wieder einen Aufstell- und Einweisungs-Service anbieten, der mit 129,- Euro zu Buche schlägt. Ebenfalls am 2. Dezember soll auch das passende Zubehör angeboten werden, beim letzten Mal waren es Drucker, Monitor und WLAN-Access-Point.

 Plus: Zweiter Volks-PC mit veränderter Ausstattung
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 119,98€ (Release 04.10.)
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

günter stark 27. Dez 2002

1 . ab wann kann man den pc kaufen ? 2. wo ? 3. Preiß

Manfred 16. Nov 2002

Hallo Leute! Brauche neinen neuen PC. Habe auf den Aldi-PC gewartet und gehoft es währe...

Insider 14. Nov 2002

Hallo, finde den sogenannten VolksPC eine reine "Verarschung". Klar bekommt man viel für...

rollercoaster 12. Nov 2002

Natürlich bekommt man von Dell auch PCs mit Markenlaufwerken. Thema hier war allerdings...

rollercoaster 12. Nov 2002

Hi Sven, mit EWS meine ich die EWS 88 MT :-) Die EWS 64 XL hatte ich auch mal, das war ne...


Folgen Sie uns
       


Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test

Nvidia hat mit der RTX 2080 und 2080 Ti die derzeit leistungsstärksten Grafikkarten am Markt. Wir haben sie getestet.

Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test Video aufrufen
iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

    •  /