Abo
  • Services:

Terratec Cameo Convert - Video analog <-> digital gewandelt

An die Firewire-Schnittstelle anzuschließende externe Hardware wandelt Video

Terratec hat einen per Firewire an den PC oder Mac anzuschließenden externen Videokonverter angekündigt, der Aufnahmen in DV-Qualität von einem Medium auf das andere übertragen können soll. Dabei kann Video sowohl von analog nach digital als auch umgekehrt gewandelt werden.

Artikel veröffentlicht am ,

So kann man beispielsweise den Videorekorder, Fernseher, analogen Camcorder oder den DVD-Player via FireWire-Schnittstelle mit dem PC, Notebook, Mac oder DV-Camcorder verbinden. Dies ermöglicht etwa das Digitalisieren von analogen Videos im DV-Format oder das Ausgeben digitalen Materials auf Videorekorder oder Fernseher. Zur Videobearbeitung hat Terratec die Windows-Software Ulead Media Studio Pro 6.5 VE beigepackt, damit lassen sich die Videos dann z.B. im MPEG2- oder (S)VCD-Format archivieren.

Stellenmarkt
  1. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  2. Bosch Gruppe, Grasbrunn

Als analoge Ein- und Ausgänge werden S-Video, Compiste-Video und Stereoton geboten; auf der Vorderseite sind die Eingänge, auf der Rückseite des 156 x 40 x 150 mm abmessenden Cameo-Convert-Gehäuses die Ausgänge. An einen der beiden 6-Pin-Firewire-Anschlüsse wird ein PC oder Mac mit Firewire-Schnittstelle angeschlossen, die andere steht für DV-Geräte zur Verfügung. Der Video-Pegel ist per Dip-Schalter einstellbar (0 IRE oder 7.5 IRE), die Video-Norm (CCIR 601 PAL oder NTSC) ebenfalls. Ein mitgeliefertes Netzteil sorgt für die Stromversorgung.

Mitgeliefert werden zudem die passenden Verbindungskabel: Zwei Firewire-Kabel, S-Video-Kabel, A/V-Kabel und Scart-Composite-Adapter. Die Cameo Convert soll laut Terratec ab Ende November für 349,- Euro verfügbar sein.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Ramez D. 06. Jun 2003

Ich habe Den Terratec Cameo mit Ulead Mediastudio. Ich habe alles versucht, damit ich...

peter 02. Dez 2002

hallo zusammen, habe also probiert u-lead umwandeln analog in digital.rechnerabsturz...

Stefan Bauer 24. Nov 2002

Hallo! Auch ein externer a/d-Wandler hat seinen Sinn. So hat man keine Konfigurations...

Ruppi 08. Nov 2002

Und warum? Weil die Rechner heutzutage schnell genug sind, um mit einer 50€ TV-Karte per...

Krille 07. Nov 2002

Derartige Boxen gibt es doch schon zu Hauf! ... Problem dieser Kisten: es kauft sie keiner!


Folgen Sie uns
       


Dell XPS 13 (9380) - Hands on (CES 2019)

Wir haben uns Dells neues XPS 13 auf der CES 2019 angesehen.

Dell XPS 13 (9380) - Hands on (CES 2019) Video aufrufen
Rohstoffe: Woher kommt das Kobalt für die E-Auto-Akkus?
Rohstoffe
Woher kommt das Kobalt für die E-Auto-Akkus?

Für den Bau von Elektroautos werden Rohstoffe benötigt, die aus Ländern kommen, in denen oft menschenunwürdige Arbeitsbedingungen herrschen. Einige Hersteller bemühen sich zwar, fair abgebaute Rohstoffe zu verwenden. Einfach ist das aber nicht, wie das Beispiel von Kobalt zeigt.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Implosion Fabrication MIT-Forscher schrumpfen Objekte
  2. Meeresverschmutzung The Ocean Cleanup sammelt keinen Plastikmüll im Pazifik
  3. Elowan Pflanze steuert Roboter

Padrone angesehen: Eine Mausalternative, die funktioniert
Padrone angesehen
Eine Mausalternative, die funktioniert

CES 2019 Ein Ring soll die Computermaus ersetzen: Am Zeigefinger getragen macht Padrone jede Oberfläche zum Touchpad. Der Prototyp fühlt sich bei der Bedienung überraschend gut an.
Von Tobias Költzsch

  1. Videostreaming Plex will Filme und Serien kostenlos und im Abo anbieten
  2. People Mover Rollende Kisten ohne Fahrer
  3. Nubia X im Hands on Lieber zwei Bildschirme als eine Notch

Eden ISS: Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner
Eden ISS
Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner

Wer in der Antarktis überwintert, träumt irgendwann von frischem Grün. Bei der Station Neumayer III hat das DLR vor einem Jahr ein Gewächshaus in einem Container aufgestellt, in dem ein Forscher Salat und Gemüse angebaut hat. Das Projekt war ein Test für künftige Raumfahrtmissionen. Der verlief erfolgreich, aber nicht reibungslos.
Ein Interview von Werner Pluta

  1. Eden ISS DLR will Gewächshaus-Container am Südpol aus Bremen steuern
  2. Eu-Cropis DLR züchtet Tomaten im Weltall
  3. NGT Cargo Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

    •  /