Abo
  • Services:

Terratec Cameo Convert - Video analog <-> digital gewandelt

An die Firewire-Schnittstelle anzuschließende externe Hardware wandelt Video

Terratec hat einen per Firewire an den PC oder Mac anzuschließenden externen Videokonverter angekündigt, der Aufnahmen in DV-Qualität von einem Medium auf das andere übertragen können soll. Dabei kann Video sowohl von analog nach digital als auch umgekehrt gewandelt werden.

Artikel veröffentlicht am ,

So kann man beispielsweise den Videorekorder, Fernseher, analogen Camcorder oder den DVD-Player via FireWire-Schnittstelle mit dem PC, Notebook, Mac oder DV-Camcorder verbinden. Dies ermöglicht etwa das Digitalisieren von analogen Videos im DV-Format oder das Ausgeben digitalen Materials auf Videorekorder oder Fernseher. Zur Videobearbeitung hat Terratec die Windows-Software Ulead Media Studio Pro 6.5 VE beigepackt, damit lassen sich die Videos dann z.B. im MPEG2- oder (S)VCD-Format archivieren.

Stellenmarkt
  1. AVU Netz GmbH, Gevelsberg
  2. Bechtle AG, Leipzig

Als analoge Ein- und Ausgänge werden S-Video, Compiste-Video und Stereoton geboten; auf der Vorderseite sind die Eingänge, auf der Rückseite des 156 x 40 x 150 mm abmessenden Cameo-Convert-Gehäuses die Ausgänge. An einen der beiden 6-Pin-Firewire-Anschlüsse wird ein PC oder Mac mit Firewire-Schnittstelle angeschlossen, die andere steht für DV-Geräte zur Verfügung. Der Video-Pegel ist per Dip-Schalter einstellbar (0 IRE oder 7.5 IRE), die Video-Norm (CCIR 601 PAL oder NTSC) ebenfalls. Ein mitgeliefertes Netzteil sorgt für die Stromversorgung.

Mitgeliefert werden zudem die passenden Verbindungskabel: Zwei Firewire-Kabel, S-Video-Kabel, A/V-Kabel und Scart-Composite-Adapter. Die Cameo Convert soll laut Terratec ab Ende November für 349,- Euro verfügbar sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. 4,25€

Ramez D. 06. Jun 2003

Ich habe Den Terratec Cameo mit Ulead Mediastudio. Ich habe alles versucht, damit ich...

peter 02. Dez 2002

hallo zusammen, habe also probiert u-lead umwandeln analog in digital.rechnerabsturz...

Stefan Bauer 24. Nov 2002

Hallo! Auch ein externer a/d-Wandler hat seinen Sinn. So hat man keine Konfigurations...

Ruppi 08. Nov 2002

Und warum? Weil die Rechner heutzutage schnell genug sind, um mit einer 50€ TV-Karte per...

Krille 07. Nov 2002

Derartige Boxen gibt es doch schon zu Hauf! ... Problem dieser Kisten: es kauft sie keiner!


Folgen Sie uns
       


Honor 10 gegen Oneplus 6 - Test

Das Honor 10 unterbietet den Preis des Oneplus 6 und bietet dafür ebenfalls eine leistungsfähige Ausstattung.

Honor 10 gegen Oneplus 6 - Test Video aufrufen
Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

    •  /