Zum Hauptinhalt Zur Navigation

PC-Spezialist mit konstantem Ergebnis

Schwache Konjunktur drück Erwartungen für das Weihnachtsgeschäft. Die PC-Spezialist Franchise AG hat nach vorläufigen Zahlen in den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2002 ein leicht besseres Ergebnis erwirtschaftet als im Vorjahr. Der Jahresüberschuss liegt bei 1,97 Millionen Euro gegenüber 1,92 Millionen Euro im Vorjahr.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Nach bisherigen Erkenntnissen werde der Konzernumsatz in etwa auf gleichem Niveau wie der um die zentralen Warenumsätze der Virtuellen Distribution bereinigte Vorjahresumsatz von 8,17 Millionen Euro liegen. Im Berichtszeitraum konnte PC-Spezialist seine Partnerbasis weiter ausbauen. Die Gesamt-Partnerzahl stieg gegenüber dem Vorjahr um 15 Prozent auf 993 Partner.

Nach wie vor sei das konjunkturelle Umfeld in Deutschland aber schwach und eine Konsumzurückhaltung der Verbraucher beobachtbar. Vor diesem Hintergrund könne nicht mit Sicherheit davon ausgegangen werden, dass das diesjährige Weihnachtsgeschäft ein Erfolg für den deutschen Handel wird, so PC-Spezialist. "Aus Gründen der Vorsicht kann daher für das laufende Geschäftsjahr lediglich ein Ergebnis auf Vorjahresniveau in Aussicht gestellt werden" , so das Unternehmen.

Die endgültigen Neunmonats-Zahlen werden zusammen mit dem Bericht zum dritten Quartal 2002 am 19. November 2002 veröffentlicht.


Relevante Themen