Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

GameCube in den USA jetzt online

Erstes Online-Spiel ist Phantasy Star Online. Amerikanische GameCube-Besitzer können ab Ende dieser Woche mit ihrer Konsole nun auch online spielen. Nintendo veröffentlicht jetzt auch in den USA die in Japan seit längerem erhältlichen Breitband- und Modem-Adapter.
/ Thorsten Wiesner
Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die Konsole kann dann wahlweise sich per Modem ins Netz einwählen oder an eine Breitband-Verbindung angeschlossen werden. Sowohl der Breitband-Adapter als auch der Modem-Adapter sind in den USA zum Preis von 34,95 US-Dollar erhältlich.

Das erste erhältliche Online-Spiel ist Phantasy Star Online Episode I & II, das seit dem 29. Oktober in den USA erhältlich ist. Wer sich am Online-Spiel beteiligen will, muss allerdings den Service von Sega.com in Anspruch nehmen, der pro Monat 8,95 US-Dollar kostet. Weitere online-fähige Spiele, auch von Drittherstellern wie Activision, sollen folgen.


Relevante Themen