Office 11 erscheint nur für Windows 2000 und XP
Keine Versionen von Office 11 für Windows 9x, Millennium oder NT 4.0 geplant
Wie die Website BetaNews berichtet, will Microsoft das künftige Office-Paket für die Windows-Plattform ausschließlich für Systeme mit Windows 2000 oder XP anbieten. Das Office-Paket wird damit nicht mehr mit den DOS-Plattformen Windows 9x und Millennium oder Windows NT 4.0 zusammenarbeiten.
Gemäß dem Bericht auf BetaNews tauchte diese brisante Information in einer Beta-Newsgroup zu Office 11 auf. Wer Office 11 unter Windows 2000 nutzen will, muss dazu jedoch mindestens das Service Pack 3 installieren, weil das Office-Paket auf dem darin enthaltenen Installer 2.0 aufsetzt, betont Microsoft. Erst in der vergangenen Woche begann der Beta-Test für die neue Office-Sammlung, deren fertige Version für Mitte kommenden Jahres geplant ist.
Microsoft räumte in einem Diskussionsbeitrag ein, das Unternehmen verstehe, dass "diese Entscheidung bei unseren Kunden nicht beliebt sein wird, aber dies ermöglicht uns [Microsoft, Anm. d. Red.], ein besseres und stabileres Produkt zu erschaffen". Als weitere Gründe nennt der Software-Riese, dass Windows 98 und 98 SE alt geworden seien und räumt ein, dass "Windows 9x von Haus aus unsicher ist".
Mit der Abkehr von Windows 9x und der Konzentration auf Windows 2000 und XP will Microsoft das Office-Paket vor allem sicherer machen. Zudem koste es viel Entwicklungszeit, das Office-Paket überhaupt für die Plattform Windows 9x anbieten zu können, heißt es aus Redmond. Diese Zeit will das Unternehmen nun in eine Office-Suite für Windows 2000 und XP investieren und verspricht ein besseres Produkt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
stimmt, wenn man das sonst nie schafft, weil man ein versager ist...na denn :)
hatte ich gestern tatsächlich und es macht einfach spass, sich dummschwätzern dermassen...
na dann ist ja alles klar %-)
hihi... macht doch auch Spaß - oder .. und über irgendwas muss man sich doch...
mit dieser Aussage hast du dich selber disqualifiziert, wenn du das nicht durch andere...