Abo
  • Services:

Heiler Software überschreitet Gewinnschwelle

Umsatz legt auf niedrigem Niveau um 85 Prozent zu

Der Softwarehersteller Heiler Software AG erzielte auf Basis der vorläufigen Konzernzahlen nach US-GAAP im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2001/02 eine Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorquartal um 85 Prozent auf 1,68 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich von minus 0,99 Millionen Euro auf plus 0,01 Millionen Euro.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Geschäftsjahr 2001/02 schließe nach den vorläufigen Konzernzahlen im Rahmen der Planung ab. Der Umsatz belief sich auf 4,69 Millionen Euro gegenüber 6,02 Millionen Euro im Vorjahr. Das EBIT verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr um 3,15 Millionen Euro auf minus 3,24 Millionen Euro und der Jahresfehlbetrag um 4,63 Millionen Euro auf minus 2,31 Millionen Euro.

Stellenmarkt
  1. SAUTER Deutschland, Basel (Schweiz), Freiburg/Elbe
  2. Hays AG, Raum Frankfurt am Main

Die liquiden Mittel belaufen sich zum Geschäftsjahresende auf 20,9 Millionen Euro und das Eigenkapital auf 24,7 Millionen Euro.

Auf Grund der anwachsenden Kundenbasis und erwarteter Neukundenabschlüsse erwartet der Vorstand ein deutliches Umsatzwachstum und eine weitere Ergebnisverbesserung im Geschäftsjahr 2002/03. Die endgültigen Zahlen werden mit dem Geschäftsbericht 2001/02 am 19.12.2002 veröffentlicht.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. über ARD Mediathek kostenlos streamen
  2. 4,99€

Folgen Sie uns
       


Frösteln in Frostpunk - Golem.de Live

Frostpunk ist ein düsteres Aufbauspiel, aber mit der Unterstützung unserer Community haben wir frostige Zeiten im Livestream überwunden.

Frösteln in Frostpunk - Golem.de Live Video aufrufen
Noctua NF-A12x25 im Test: Spaltlos lautlos
Noctua NF-A12x25 im Test
Spaltlos lautlos

Der NF-A12x25 ist ein 120-mm-Lüfter von Noctua, der zwischen Impeller und Rahmen gerade mal einen halben Millimeter Abstand hat. Er ist überraschend leise - und das, obwohl er gut kühlt.
Ein Test von Marc Sauter

  1. NF-A12x25 Noctua veröffentlicht fast spaltlosen 120-mm-Lüfter
  2. Lüfter Noctua kann auch in Schwarz
  3. NH-L9a-AM4 und NH-L12S Noctua bringt Mini-ITX-Kühler für Ryzen

SpaceX: Rundum verbesserte Falcon 9 fliegt zum ersten Mal
SpaceX
Rundum verbesserte Falcon 9 fliegt zum ersten Mal

Landen, Auftanken und 24 Stunden später wieder starten. Das will SpaceX mit der neusten und endgültigen Version der Falcon-9-Rakete erreichen. In der letzten Nacht hat sie erfolgreich einen Satelliten für Bangladesch in den Orbit gebracht.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


    Recycling: Die Plastikwaschmaschine
    Recycling
    Die Plastikwaschmaschine

    Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
    Ein Bericht von Daniel Hautmann


        •  /