Abo
  • Services:

CDV: Sudden Strike II und Cossacks weiter erfolgreich

Weitere Lizenzverträge mit ausländischen Vertriebspartnern

Die Strategiespiele sind weiterhin der große Umsatzbringer für den Karlsruher Publisher CDV. Auch im dritten Quartal dieses Jahres konnten erneut zahlreiche Lizenzverträge mit ausländischen Vertriebspartnern abgeschlossen werden.

Artikel veröffentlicht am ,

So findet etwa der Titel "Cossacks: Back to War", der in Deutschland nach nur vier Wochen schon über 10.000-mal verkauft wurde, laut CDV auch im europäischen Ausland regen Zuspruch. Mit dem langjährigen Partner Focus Home Interactive wurde ein Lizenzvertrag zu "Cossacks: Back to War" für Frankreich und die französischsprachigen Teile Belgiens sowie Kanadas abgeschlossen. Im Vertriebsraum Skandinavien hat das ebenfalls langjährige Partnerunternehmen K.E. Mathiasen Group A/S die Lizenz erhalten.

Auch für das bereits länger erhältliche Sudden Strike II wurden weitere Lizenzverträge mit ausländischen Handelspartnern geschlossen. Der Titel wurde in Deutschland bereits 70.000-mal verkauft. In Frankreich hatte Sudden Strike II gleich nach Release die Spitzenposition der Verkaufscharts übernommen und auch in Spanien ist der Titel laut CDV erfolgreich. Nun soll der Titel auch in Osteuropa verkauft werden. Der tschechische Vertragspartner Cenega Czech erhielt die Vertriebslizenz für die Tschechei und die Slowakei. Mit Automex wurde ein umfassender Lizenzvertrag für Ungarn, Slowenien, Rumänien und Bulgarien abgeschlossen. Mit Sudden Strike II hat CDV zudem erstmals auch den indischen Markt betreten. Die Lizenz erhielt der Vertriebspartner Milestone. Weitere Lizenzverträge sollen kurz bevorstehen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 119,90€

Besserwisser 24. Okt 2002

Das Land heißt heutzutage **Tschechien** oder auch **Tschechische Republik**.


Folgen Sie uns
       


Azio Retro Classic Tastatur - Test

Die Azio Retro Classic sieht mehr nach Schreibmaschine als nach moderner Tastatur aus. Die von Azio mit Kaihua entwickelten Switches bieten eine angenehme Taktilität, für Vieltipper ist die Tastatur sehr gut geeignet.

Azio Retro Classic Tastatur - Test Video aufrufen
Nubia X im Hands on: Lieber zwei Bildschirme als eine Notch
Nubia X im Hands on
Lieber zwei Bildschirme als eine Notch

CES 2019 Nubia hat auf der CES eines der interessantesten Smartphones der letzten Monate gezeigt: Dank zweier Bildschirme braucht das Nubia X keine Frontkamera - und dementsprechend auch keine Notch. Die Umsetzung der Dual-Screen-Lösung gefällt uns gut.

  1. Nubia Red Magic Mars im Hands On Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro
  2. H2Bike Alpha Wasserstoff-Fahrrad fährt 100 Kilometer weit
  3. Bosch Touch-Projektoren angesehen Virtuelle Displays für Küche und Schrank

Softwareentwicklung: Agiles Arbeiten - ein Fallbeispiel
Softwareentwicklung
Agiles Arbeiten - ein Fallbeispiel

Kennen Sie Iterationen? Es klingt wie Irritationen - und genau die löst das Wort bei vielen Menschen aus, die über agiles Arbeiten lesen. Golem.de erklärt die Fachsprache und zeigt Agilität an einem konkreten Praxisbeispiel für eine agile Softwareentwicklung.
Von Marvin Engel

  1. Job-Porträt Die Cobol Cowboys auf wichtiger Mission
  2. IT Frauen, die programmieren und Bier trinken
  3. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix

IT-Sicherheit: 12 Lehren aus dem Politiker-Hack
IT-Sicherheit
12 Lehren aus dem Politiker-Hack

Ein polizeibekanntes Skriptkiddie hat offenbar jahrelang unbemerkt Politiker und Prominente ausspähen können und deren Daten veröffentlicht. Welche Konsequenzen sollten für die Sicherheit von Daten aus dem Datenleak gezogen werden?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Datenleak Ermittler nehmen Verdächtigen fest
  2. Datenleak Politiker fordern Pflicht für Zwei-Faktor-Authentifizierung
  3. Politiker-Hack Wohnung in Heilbronn durchsucht

    •  /