Abo
  • Services:

CDV: Sudden Strike II und Cossacks weiter erfolgreich

Weitere Lizenzverträge mit ausländischen Vertriebspartnern

Die Strategiespiele sind weiterhin der große Umsatzbringer für den Karlsruher Publisher CDV. Auch im dritten Quartal dieses Jahres konnten erneut zahlreiche Lizenzverträge mit ausländischen Vertriebspartnern abgeschlossen werden.

Artikel veröffentlicht am ,

So findet etwa der Titel "Cossacks: Back to War", der in Deutschland nach nur vier Wochen schon über 10.000-mal verkauft wurde, laut CDV auch im europäischen Ausland regen Zuspruch. Mit dem langjährigen Partner Focus Home Interactive wurde ein Lizenzvertrag zu "Cossacks: Back to War" für Frankreich und die französischsprachigen Teile Belgiens sowie Kanadas abgeschlossen. Im Vertriebsraum Skandinavien hat das ebenfalls langjährige Partnerunternehmen K.E. Mathiasen Group A/S die Lizenz erhalten.

Auch für das bereits länger erhältliche Sudden Strike II wurden weitere Lizenzverträge mit ausländischen Handelspartnern geschlossen. Der Titel wurde in Deutschland bereits 70.000-mal verkauft. In Frankreich hatte Sudden Strike II gleich nach Release die Spitzenposition der Verkaufscharts übernommen und auch in Spanien ist der Titel laut CDV erfolgreich. Nun soll der Titel auch in Osteuropa verkauft werden. Der tschechische Vertragspartner Cenega Czech erhielt die Vertriebslizenz für die Tschechei und die Slowakei. Mit Automex wurde ein umfassender Lizenzvertrag für Ungarn, Slowenien, Rumänien und Bulgarien abgeschlossen. Mit Sudden Strike II hat CDV zudem erstmals auch den indischen Markt betreten. Die Lizenz erhielt der Vertriebspartner Milestone. Weitere Lizenzverträge sollen kurz bevorstehen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. ab je 2,49€ kaufen
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. (u. a. The Equalizer Blu-ray, Hotel Transsilvanien 2 Blu-ray, Arrival Blu-ray, Die glorreichen 7...

Besserwisser 24. Okt 2002

Das Land heißt heutzutage **Tschechien** oder auch **Tschechische Republik**.


Folgen Sie uns
       


Youtube Music - angeschaut

Wir haben uns das neue Youtube Music angeschaut. Davon gibt es eine kostenlose Version mit Werbeeinblendungen und zwei Abomodelle. Youtube Music Premium ist quasi der Nachfolger von Googles Play Musik. Das Monatsabo für Youtube Music Premium kostet 9,99 Euro.

Youtube Music - angeschaut Video aufrufen
Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Navya Mainz testet autonomen Bus am Rheinufer
  2. Drive-by-wire Schaeffler kauft Lenktechnik für autonomes Fahren
  3. Autonomes Fahren Ubers Autos sind wieder im Einsatz - aber nicht autonom

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /