Abo
  • Services:

IBM und PeopleSoft erweitern strategische Allianz

IBM Dynamic Workplaces enthält PeopleSoft Applications für HR-Lösungen

IBM und PeopleSoft haben eine Erweiterung ihrer strategischen Allianz bekannt gegeben. Darunter soll die von PeopleSoft entwickelte Human-Capital-Management-(HCM-)Personalverwaltungssoftware und der Kern der von IBM entwickelten eHR-(electronic-human-ressorces-)Komponente zusammengebracht und gemeinsam vertrieben werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Die IBM-Dynamic-Workplaces-Initiative, unter der das Motto der Allianz steht, soll elektronische Unternehmenskommunikation vereinen. Dazu gehören neben dem elektronischen Personalmanagement auch elektronisch unterstützte Meetings, E-Learning sowie Instant Messaging. PeopleSoft hat eine komplett internetbasierte Human Capital Managment Software getaufte Anwendung entwickelt, die in das Dynamic-Workplaces-Angebot integriert werden soll.

IBM und PeopleSoft haben schon bei einem Projekt für den UK-Supermarkt Safeway zusammengearbeitet. Die neue Lösung soll von IBM und Peoplesoft gemeinsam vermarktet werden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Folgen Sie uns
       


Huawei Mate 20 Pro - Test

Das Mate 20 Pro ist Huaweis neues Topsmartphone. Es kommt wieder mit einer Dreifachkamera, die um ein Superweitwinkelobjektiv ergänzt wurde. Im Test gefällt uns das gut, allerdings ist die Kamera weniger scharf als die des P20 Pro.

Huawei Mate 20 Pro - Test Video aufrufen
Flexibles Smartphone: Samsung verspielt die Smartphone-Führung
Flexibles Smartphone
Samsung verspielt die Smartphone-Führung

Jahrelang dominierte Samsung den Smartphone-Markt mit Innovationen, in den vergangenen Monaten verliert der südkoreanische Hersteller aber das Momentum. Krönung dieser Entwicklung ist das neue flexible Nicht-Smartphone - die Konkurrenz aus China dürfte feiern.
Eine Analyse von Tobias Költzsch

  1. Flexibles Display Samsungs faltbares Smartphone soll im März 2019 erscheinen
  2. Samsung Linux-on-Dex startet in privater Beta
  3. Infinity Flex Samsung zeigt statt Smartphone nur faltbares Display

Dark Rock Pro TR4 im Test: Be Quiet macht den Threadripper still
Dark Rock Pro TR4 im Test
Be Quiet macht den Threadripper still

Mit dem Dark Rock Pro TR4 hat Be Quiet einen tiefschwarzen CPU-Kühler für AMDs Threadripper im Angebot. Er überzeugt durch Leistung und den leisen Betrieb, bei Montage und Speicherkompatiblität liegt die Konkurrenz vorne. Die ist aber optisch teils deutlich weniger zurückhaltend.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Dark Rock Pro TR4 Be Quiets schwarzer Doppelturm kühlt 32 Threadripper-Kerne

Sony RX100 VI im Test: Besser geht Kompaktkamera kaum
Sony RX100 VI im Test
Besser geht Kompaktkamera kaum

2012 hat die Sony seine Kompaktkameraserie RX100 gestartet. Das neue Modell RX100 VI mit extra großem Zoom zeigt, dass sich auch eine gute Kamera immer noch verbessern lässt. Perfekt ist sie jedoch immer noch nicht.
Ein Test von Andreas Donath

  1. M10-D Leica nimmt Digitalkamera absichtlich das Display
  2. Keine Speicherkarten Zeiss plant Vollformatkamera ZX1 mit eingebautem Lightroom
  3. Insta 360 Pro 2 Neue Profi-360-Grad-Kamera nimmt 3D-Videos in 8K auf

    •  /