Abo
  • Services:

CDV senkt Umsatzprognose für 2002

Weniger Umsatz durch Releaseverschiebungen

Der Karlsruher Spiele-Publisher CDV senkt nach einem schwächeren ersten Halbjahr 2002 seine Umsatz- und Ergebnisprognosen. Als Gründe führt CDV unter anderem weitere Releaseverschiebungen der PC-Spiele Breed und Imperium Galactica III an, die nun erst im nächsten Jahr veröffentlicht werden sollen.

Artikel veröffentlicht am ,

"Obwohl wir mit der eingeleiteten Produktoffensive und den Releases einer Reihe erfolgversprechender Titel im dritten Quartal die Aufholjagd gestartet haben, werden wir die ambitionierten Umsatz- und Ergebnisziele, die wir beim Börsengang im April 2000 bekannt gegeben hatten, nicht erreichen können", so der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Gäbler. "Wir gehen jedoch nach wie vor davon aus, im Vergleich zum Vorjahr ein positives Umsatzwachstum zu generieren."

Stellenmarkt
  1. COPA Systeme GmbH & Co. KG, Wesel
  2. ipan gmbh, München-Haar

Mit American Conquest bringt CDV noch in diesem Jahr einen weiteren Strategie-Titel aus der Cossacks-Schmiede GSC Game World in die Läden, mit dem man an die Erfolge von Cossacks anknüpfen will.

Konkrete Umsatz- und Ergebnisprognosen gab CDV allerdings nicht ab.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Canon Pixma iP7250 42,99€)
  2. (aktuell u. a. ASUS ROG MAXIMUS XI HERO (WiFI) Call of Duty Black Ops 4 Edition 314€, Canton DM...

Folgen Sie uns
       


MTG Arena Ravnica Allegiance - Livestream 2

Im zweiten Teil unseres Livestreams basteln wir ein eigenes neues Deck (dreifarbig!) und ziehen damit in den Kampf.

MTG Arena Ravnica Allegiance - Livestream 2 Video aufrufen
Magnetfeld: Wenn der Nordpol wandern geht
Magnetfeld
Wenn der Nordpol wandern geht

Das Erdmagnetfeld macht nicht das, was Geoforscher erwartet hatten - Nachjustierungen am irdischen Magnetmodell sind erforderlich.
Ein Bericht von Dirk Eidemüller

  1. Emotionen erkennen Ein Lächeln macht noch keinen Frohsinn
  2. Ökostrom Wie Norddeutschland die Energiewende vormacht
  3. Computational Periscopy Forscher sehen mit einfacher Digitalkamera um die Ecke

Ottobock: Wie ein Exoskelett die Arbeit erleichtert
Ottobock
Wie ein Exoskelett die Arbeit erleichtert

Es verleiht zwar keine Superkräfte. Bei der Arbeit in unbequemer Haltung zum Beispiel mit dem Akkuschrauber unterstützt das Exoskelett Paexo von Ottobock aber gut, wie wir herausgefunden haben. Exoskelette mit aktiver Unterstützung sind in der Entwicklung.
Ein Erfahrungsbericht von Werner Pluta


    Karma-Spyware: Wie US-Auftragsspione beliebige iPhones hackten
    Karma-Spyware
    Wie US-Auftragsspione beliebige iPhones hackten

    Eine Spionageabteilung im Auftrag der Vereinigten Arabischen Emirate soll die iPhones von Aktivisten, Diplomaten und ausländischen Regierungschefs gehackt haben. Das Tool sei wie Weihnachten gewesen, sagte eine frühere NSA-Mitarbeiterin und Ex-Kollegin von Edward Snowden.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

    1. Update O2-Nutzer berichten über eSIM-Ausfälle beim iPhone
    2. Apple iPhone 11 soll Trio-Kamerasystem erhalten
    3. iPhone mit eSIM im Test Endlich Dual-SIM auf dem iPhone

      •  /