Abo
  • Services:

CDV senkt Umsatzprognose für 2002

Weniger Umsatz durch Releaseverschiebungen

Der Karlsruher Spiele-Publisher CDV senkt nach einem schwächeren ersten Halbjahr 2002 seine Umsatz- und Ergebnisprognosen. Als Gründe führt CDV unter anderem weitere Releaseverschiebungen der PC-Spiele Breed und Imperium Galactica III an, die nun erst im nächsten Jahr veröffentlicht werden sollen.

Artikel veröffentlicht am ,

"Obwohl wir mit der eingeleiteten Produktoffensive und den Releases einer Reihe erfolgversprechender Titel im dritten Quartal die Aufholjagd gestartet haben, werden wir die ambitionierten Umsatz- und Ergebnisziele, die wir beim Börsengang im April 2000 bekannt gegeben hatten, nicht erreichen können", so der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Gäbler. "Wir gehen jedoch nach wie vor davon aus, im Vergleich zum Vorjahr ein positives Umsatzwachstum zu generieren."

Stellenmarkt
  1. Phoenix Pharmahandel GmbH & Co KG, Mannheim
  2. Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg

Mit American Conquest bringt CDV noch in diesem Jahr einen weiteren Strategie-Titel aus der Cossacks-Schmiede GSC Game World in die Läden, mit dem man an die Erfolge von Cossacks anknüpfen will.

Konkrete Umsatz- und Ergebnisprognosen gab CDV allerdings nicht ab.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei dell.com
  2. bei Alternate kaufen
  3. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  4. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


Oneplus 6 - Test

Das Oneplus 6 ist das jüngste Smartphone des chinesischen Herstellers Oneplus. Wie seine Vorgänger bietet auch das neue Gerät wieder hochwertige Hardware zu einem günstigeren Preis als bei der Konkurrenz. Auf echte Innovationen müssen Käufer allerdings verzichten - was angesichts des Preises aber zu ertragen ist.

Oneplus 6 - Test Video aufrufen
Black-Hoodie-Training: Einmal nicht Alien sein, das ist toll!
Black-Hoodie-Training
"Einmal nicht Alien sein, das ist toll!"

Um mehr Kolleginnen im IT-Security-Umfeld zu bekommen, hat die Hackerin Marion Marschalek ein Reverse-Engineering-Training nur für Frauen konzipiert. Die Veranstaltung platzt inzwischen aus allen Nähten.
Von Hauke Gierow

  1. Ryzenfall CTS Labs rechtfertigt sich für seine Disclosure-Strategie
  2. Starcraft Remastered Warum Blizzard einen Buffer Overflow emuliert

Projektoren im Vergleichstest: 4K-Beamer für unter 2K Euro
Projektoren im Vergleichstest
4K-Beamer für unter 2K Euro

Bildschirme mit UHD- und 4K-Auflösung sind in den vergangenen Jahren immer preiswerter geworden. Seit 2017 gibt es den Trend zu hoher Pixelzahl und niedrigem Preis auch bei Projektoren. Wir haben vier von ihnen getestet und stellen am Ende die Sinnfrage.
Ein Test von Martin Wolf

  1. Sony MP-CD1 Taschenbeamer mit Akku und USB-C-Stromversorgung
  2. Mirraviz Multiview Splitscreen-Games spielen ohne die Möglichkeit, zu schummeln
  3. Sony LSPX-A1 30.000-Dollar-Beamer strahlt 80 Zoll aus 0 cm Entfernung

Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


      •  /