Abo
  • Services:

Neue RAID-Controller von ICP Vortex

Serial-ATA-RAID-Controller im Angebot

ICP hat eine neue Produktgeneration von PCI-RAID-Controllern vorgestellt. Neben der Weiterentwicklung der SCSI-Technologie auf Ultra320 und der Einführung einer neuen seriellen I/O-Schnittstelle - Serialized AT Attachment (SATA) - wird zum ersten Mal ein RAID-on-Motherboard-Controller von ICP präsentiert.

Artikel veröffentlicht am ,

Die neue Produkte umfassen den GDT8500RZ, einen modularen RAID-Baustein für die Motherboard-Montage (MROMB), sowie den GDT8514RZ - ein Ein-Kanal-Ultra320-SCSI-RAID-Controller mit Zwei-Kanal-Funktionalität sowie den GDT8546RZ als Vier-Kanal-Serial-ATA-RAID-Controller.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Schwieberdingen
  2. Bosch Gruppe, Wernau (Neckar)

Die ICP-RAID-Controller der neuen Produktgeneration unterscheiden sich durch ihre blaue Leiterplattenfarbe und ein goldenes Slotblech. Sie sind mit bis zu 128 MB integriertem SDRAM ausgestattet. Die Garantie beträgt drei Jahre.

Mit Einführung der neuen I/O-Technologien werden gleichzeitig Preise gesenkt. Der ICP RAID-on-Motherboard-Controller soll für ca. 413,- Euro ab November für Mainboard-Hersteller und Besitzer von Mainboards mit RAIDIOS-Slot verfügbar sein. Bei einer Serial-ATA-RAID-Lösung bestehend aus vier Festplatten (40 GB/7200 rpm) mit einem ICP-RAID-Controller spart man im Vergleich zu Ultra320 SCSI sogar fast 1.000 Euro (Angaben des Herstellers: Festplatten-Preise auf IDE-Basis, Stand Oktober 2002).

Ebenfalls ab November erhältlich sein sollen die oben erwähnte Serial-ATA- (GDT8546RZ) und die Ultra-SCSI-320-Version (GDT8514RZ). Erstere kostet rund 545,- Euro, Letztere rund 1.292,- Euro.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 216,50€
  3. 23,99€

Klotz 12. Nov 2002

Hallo psychozwerg, Hm - die featureliste ist nicht wirklich länger als beim ICP...

psychozwerg 24. Okt 2002

Schön ICP erkennt nun auch, wo die Zukunft ist. Ich bin allerdings immer noch Fan der...


Folgen Sie uns
       


Bewerbungsgespräch mit der KI vom DFKI - Bericht

Wir haben uns beim DFKI in Saarbrücken angesehen, wie das Training von Bewerbungsgesprächen mit einer Künstlichen Intelligenz funktioniert.

Bewerbungsgespräch mit der KI vom DFKI - Bericht Video aufrufen
Magnetfeld: Wenn der Nordpol wandern geht
Magnetfeld
Wenn der Nordpol wandern geht

Das Erdmagnetfeld macht nicht das, was Geoforscher erwartet hatten - Nachjustierungen am irdischen Magnetmodell sind erforderlich.
Ein Bericht von Dirk Eidemüller

  1. Ökostrom Wie Norddeutschland die Energiewende vormacht
  2. Computational Periscopy Forscher sehen mit einfacher Digitalkamera um die Ecke
  3. Optoakustik US-Forscher flüstern per Laser ins Ohr

Elektromobilität: Der Umweltbonus ist gescheitert
Elektromobilität
Der Umweltbonus ist gescheitert

Trotz eines spürbaren Anstiegs zum Jahresbeginn kann man den Umweltbonus als gescheitert bezeichnen. Bislang wurden weniger als 100.000 Elektroautos gefördert. Wenn der Bonus Ende Juni ausläuft, sind noch immer einige Millionen Euro vorhanden. Die Fraktion der Grünen will stattdessen Anreize über die Kfz-Steuer schaffen.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Elektromobilität Nikola Motors kündigt E-Lkw ohne Brennstoffzelle an
  2. SPNV Ceské dráhy will akkubetriebene Elektrotriebzüge testen
  3. Volkswagen Electrify America nutzt Tesla-Powerpacks zur Deckung von Spitzen

Android-Smartphone: 10 Jahre in die Vergangenheit in 5 Tagen
Android-Smartphone
10 Jahre in die Vergangenheit in 5 Tagen

Android ist erst zehn Jahre alt, doch die ersten Geräte damit sind schon Technikgeschichte. Wir haben uns mit einem Nexus One in die Zeit zurückversetzt, als Mobiltelefone noch Handys hießen und Nachrichten noch Bällchen zum Leuchten brachten.
Ein Erfahrungsbericht von Martin Wolf

  1. Sicherheitspatches Android lässt sich per PNG-Datei übernehmen
  2. Google Auf dem Weg zu reinen 64-Bit-Android-Apps
  3. Sicherheitslücke Mit Skype Android-PIN umgehen

    •  /