Abo
  • Services:

Neue RAID-Controller von ICP Vortex

Serial-ATA-RAID-Controller im Angebot

ICP hat eine neue Produktgeneration von PCI-RAID-Controllern vorgestellt. Neben der Weiterentwicklung der SCSI-Technologie auf Ultra320 und der Einführung einer neuen seriellen I/O-Schnittstelle - Serialized AT Attachment (SATA) - wird zum ersten Mal ein RAID-on-Motherboard-Controller von ICP präsentiert.

Artikel veröffentlicht am ,

Die neue Produkte umfassen den GDT8500RZ, einen modularen RAID-Baustein für die Motherboard-Montage (MROMB), sowie den GDT8514RZ - ein Ein-Kanal-Ultra320-SCSI-RAID-Controller mit Zwei-Kanal-Funktionalität sowie den GDT8546RZ als Vier-Kanal-Serial-ATA-RAID-Controller.

Stellenmarkt
  1. VPV Versicherungen, Stuttgart
  2. Robert Half, Hamburg

Die ICP-RAID-Controller der neuen Produktgeneration unterscheiden sich durch ihre blaue Leiterplattenfarbe und ein goldenes Slotblech. Sie sind mit bis zu 128 MB integriertem SDRAM ausgestattet. Die Garantie beträgt drei Jahre.

Mit Einführung der neuen I/O-Technologien werden gleichzeitig Preise gesenkt. Der ICP RAID-on-Motherboard-Controller soll für ca. 413,- Euro ab November für Mainboard-Hersteller und Besitzer von Mainboards mit RAIDIOS-Slot verfügbar sein. Bei einer Serial-ATA-RAID-Lösung bestehend aus vier Festplatten (40 GB/7200 rpm) mit einem ICP-RAID-Controller spart man im Vergleich zu Ultra320 SCSI sogar fast 1.000 Euro (Angaben des Herstellers: Festplatten-Preise auf IDE-Basis, Stand Oktober 2002).

Ebenfalls ab November erhältlich sein sollen die oben erwähnte Serial-ATA- (GDT8546RZ) und die Ultra-SCSI-320-Version (GDT8514RZ). Erstere kostet rund 545,- Euro, Letztere rund 1.292,- Euro.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Klotz 12. Nov 2002

Hallo psychozwerg, Hm - die featureliste ist nicht wirklich länger als beim ICP...

psychozwerg 24. Okt 2002

Schön ICP erkennt nun auch, wo die Zukunft ist. Ich bin allerdings immer noch Fan der...


Folgen Sie uns
       


Smartphone-Kameras im Vergleich

Wir haben die Fotoqualität von sechs aktuellen Top-Smartphones verglichen.

Smartphone-Kameras im Vergleich Video aufrufen
Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
Google Nachtsicht im Test
Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
  2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
  3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

    •  /