Abo
  • Services:

Pioneer DVR-A05 mit 4facher DVD-R-Schreibgeschwindigkeit

DVD-R in etwa 15 Minuten gebrannt

Pioneer hat einen neuen DVD-Brenner für die Formate DVD-R und DVD-RW angekündigt, der neue Maßstäbe bei der Schreibgeschwindigkeit setzen soll. So werden 4,7-GByte-DVD-R-Medien vom "DVR-A05" bei maximal 4facher Geschwindigkeit in etwa 15 Minuten beschrieben, sofern sie für diese Schreibgeschwindigkeit ausgelegt sind.

Artikel veröffentlicht am ,

Der DVR-A05 überschreibt 4,7-GByte-DVD-RW-Medien mit bis zu 2facher Geschwindigkeit, die Formatierung von DVD-RW-Medien soll mittels spezieller Software in 2 Minuten erfolgen können. Zudem sollen auch abgeschlossene Medien wieder als "nicht abgeschlossen" deklariert und - sofern noch Platz verfügbar ist - mit zusätzlichen Dateien beschrieben werden können. CD-RW-Medien werden lediglich mit bis zu 8facher Geschwindigkeit überschrieben. CD-R-Medien werden mit bis zu 16facher Geschwindigkeit gebrannt.

Stellenmarkt
  1. cadooz GmbH, Hamburg
  2. Haufe Group, Freiburg

Die höheren Schreibgeschwindigkeiten sollen dank einer neuen Laserführung möglich sein. Eine neue flüssiggelagerte Halterung soll auch Silberlinge mit Unwucht zähmen können. Laut Pioneer soll der DVR-A05 auch als Ersatz für DVD- und CD-ROM-Laufwerke genutzt werden können: DVD-ROMs sollen mit 8facher (Dual Layer) bis zu 12facher (Single Layer), DVD-R und DVD-RW mit bis zu 6facher und CDs (auch Audio-CDs) mit bis zu 32facher Geschwindigkeit ausgelesen werden.

Pioneer will den DVD-Brenner DVR-A05 ab November ausliefern. In den USA soll der empfohlene Verkaufspreis bei 299,- US-Dollar liegen. Dem Gerät liegen eine DVD-Authoring-Software, eine DVD/CD-Brennsoftware und je ein leeres 4fach-DVD-R- und 2fach-DVD-RW-Medium bei.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Michael Höpfner 19. Jan 2003

Jetzt hab ich mir das hier mal alles angesehen und bin ehrlich gesagt erschrocken, da...

charel 23. Okt 2002

hallo, ich wollte mir ein dvd brenner zulegen und wollte wissen ob es gut funktioniert...

Consulting 22. Okt 2002

Kühl überlegt spricht alles dafür, eine Kaufentscheidung schlicht zu vertagen. Es scheint...

Shuichiro 22. Okt 2002

also es gibt schon genügend Leute, die diesen Brenner haben. Vor allem in den U.S.A. Da...

Fossil 22. Okt 2002

es scheint mehr in richtung dvd plus zu gehen.. http://news.zdnet.de/story/0,,t101...


Folgen Sie uns
       


Toshiba Dynaedge ausprobiert

Das Dynaedge ist wie Google Glass eine Datenbrille. Allerdings soll sie sich an den industriellen Sektor richten. Die Brille paart Toshiba mit einem tragbaren PC - für Handwerker, die beide Hände und ein PDF-Dokument brauchen.

Toshiba Dynaedge ausprobiert Video aufrufen
Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung
  2. Smartwatch Apple Watch Series 4 nur mit sechs Modellen
  3. Handelskrieg Apple Watch und anderen Gadgets drohen Strafzölle

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
Künstliche Intelligenz
Wie Computer lernen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
Von Miroslav Stimac

  1. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
  2. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär
  3. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten

    •  /