ADS kündigt Webcam für USB 2.0 an
USB Turbo 2.0 Webcam ruckelfrei auch bei 640 x 480 Bildpunkten
ADS Technologies bringt mit der "USB Turbo 2.0 Webcam" eine stationäre PC-Kamera, die bei Anschluss an die USB-2.0-Schnittstelle bei einer Auflösung von 640 x 480 Bildpunkten 30 Bilder/Sekunde ohne Kompression liefern können soll. Damit sei man der erste Hersteller, der eine USB-2.0-zertifizierte Webcam anbiete.
USB Turbo 2.0 Webcam
Die USB Turbo 2.0 Webcam soll über eine Glaslinse verfügen, sich leicht aufstellen und schwenken lassen. Das mitgelieferte Desktop-Stativ soll für einen stabilen Stand sorgen und sich zudem in der Höhe verstellen lassen. Ein auf der Webcam angebrachter Knopf ermöglicht das Schießen von Einzelbildern.
Zum Lieferumfang der USB Turbo 2.0 Webcam zählt die Vollversion der Videokonferenz-Software iSpQ VideoChat. Bis zu fünf Anwender sollen an einer Konferenz teilnehmen können. Text-Messaging an iSpQ-Mitglieder und Einfügen von Bildern mit Textbotschaften per HTML soll auch möglich sein. Eyematic's iVisit, TeVeo, Microsoft Netmeeting, Microsoft Messenger, Yahoo Messenger sind weitere Bestandteile des mitgelieferten Software-Bundles.
Die ADS Webcam soll ab Anfang November 2002 in den gängigen Elektronikketten und auch online über Inmac für rund 100,- Euro erhältlich sein.
Eine ähnliche Webcam bietet ADS bereits seit einigen Monaten für die schnelle Firewire-Schnittstelle an.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Das scheint ein interssantes Gerät zu sein: Jedoch hat Inmac hat lt. Anruf 21.10.02 15.00...