Abo
  • Services:

Auktionsplatz eBay mit 224 Prozent mehr Gewinn

Prognose für viertes Quartal angehoben

Der Auktionsveranstalter eBay hat in den USA jetzt seine Ergebnisse des dritten Geschäftsquartals gemeldet. Demnach konnte ein GAAP-Gewinn von 61 Millionen Dollar erzielt werden. Umgerechnet auf die einzelne Aktie sind dies 21 US-Cent. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres wurden nur 18,8 Millionen US-Dollar Gewinn ausgewiesen. Die Steigerung beläuft sich auf 224 Prozent.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Umsatz aus Handelstransaktionen im dritten Quartal 2002 belief sich in den USA auf 188,3 Millionen US-Dollar. Im Vorquartal wurde ein 66-prozentiger Umsatzzuwachs bei den Online-Transaktionen erzielt. In den USA allein stieg der Umsatz um 52 Prozent, während international sogar Umsatzzuwächse von 163 Prozent verzeichnet werden konnten.

Stellenmarkt
  1. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  2. Soluvia IT-Services GmbH, Mannheim

Der konsolidierte Umsatz stieg um 49 Prozent gegenüber dem des dritten Quartals 2001, der vor allem durch den 40-prozentigen Rückgang von Werbeeinnahmen beeinflusst wurde. Insgesamt erzielte eBay Umsätze von 288,8 Millionen US-Dollar.

Der Wert der auf eBays Seiten gehandelten Waren und Dienstleistungen stieg verglichen mit dem dritten Quartal 2001 um 60 Prozent von 2,36 Milliarden US-Dollar auf nunmehr 3,77 Milliarden US-Dollar. Im abgelaufenen Quartal wickelte eBay 160 Millionen Auktionen ab und damit 47 Prozent mehr als vor einem Jahr.

Die Nutzeranzahl gibt eBay mit 54,9 Millionen an. Dies sind 5,2 Millionen Konten mehr als im Vorquartal und 46 Prozent mehr als zum Ende des dritten Quartals 2001 ausgewiesen wurden. Mit der Neuerwerbung PayPal wurden im dritten Quartal Transaktionen im Wert von 1,79 Milliarden US-Dollar und somit 93 Prozent mehr als im Vorjahr vorgenommen.

Für das vierte Quartal hob man die Erwartungen an und erhofft sich inklusive PayPal Umsätze von 372 bis 381 Millionen US-Dollar und Gewinne pro Aktie zwischen 0,19 und 0,20 US-Dollar auf GAAP-Basis. Für das Gesamtjahr 2002 erwartet man Umsätze zwischen 1,172 und 1,181 Milliarden US-Dollar und Gewinne zwischen 0,76 und 0,77 US-Dollar pro Aktie nach GAAP.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Folgen Sie uns
       


Apple iPhone Xr - Test

Das iPhone Xr kostet 300 Euro weniger als das iPhone Xs, bietet aber das gleiche SoC und viele andere Ausstattungsmerkmale des teureren Modells. Unterschiede gibt es bei der Kamera und dem Display: Das iPhone Xr hat keine Dualkamera und anstelle eines OLED-Bildschirms kommt ein LCD zum Einsatz.

Apple iPhone Xr - Test Video aufrufen
NGT Cargo: Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h
NGT Cargo
Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

Güterzüge sind lange, laute Gebilde, die langsam durch die Lande zuckeln. Das soll sich ändern: Das DLR hat ein Konzept für einen automatisiert fahrenden Hochgeschwindigkeitsgüterzug entwickelt, der schneller ist als der schnellste ICE.
Ein Bericht von Werner Pluta


    Wet Dreams Don't Dry im Test: Leisure Suit Larry im Land der Hipster
    Wet Dreams Don't Dry im Test
    Leisure Suit Larry im Land der Hipster

    Der Möchtegernfrauenheld Larry Laffer kommt zurück aus der Gruft: In einem neuen Adventure namens Wet Dreams Don't Dry reist er direkt aus den 80ern ins Jahr 2018 - und landet in der Welt von Smartphone und Tinder.
    Ein Test von Peter Steinlechner

    1. Life is Strange 2 im Test Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
    2. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

    E-Mail-Verschlüsselung: 90 Prozent des Enigmail-Codes sind von mir
    E-Mail-Verschlüsselung
    "90 Prozent des Enigmail-Codes sind von mir"

    Der Entwickler des beliebten OpenPGP-Addons für Thunderbird, Patrick Brunschwig, hätte nichts gegen Unterstützung durch bezahlte Vollzeitentwickler. So könnte Enigmail vielleicht endlich fester Bestandteil von Thunderbird werden.
    Ein Interview von Jan Weisensee

    1. SigSpoof Signaturen fälschen mit GnuPG
    2. Librem 5 Purism-Smartphone bekommt Smartcard für Verschlüsselung

      •  /